53. storytime storys. ~ -jxkatlyin-

15 2 2
                                    

Hier kommt die Bewertung für -jxkatylin- und ihre Poesie-Sammlung storytime storys.

Cover: Das ist Cover ist sehr professionell gestaltet und gefällt mir ziemlich gut. Auch der Satz, der die Funktion eines Untertitels unternimmt, passt sehr gut in das Gesamtbild. Mich stört aber, dass der Titel an sich klein geschrieben ist...
Da hinter den beiden Worten ein Punkt ist, müsste der Satzanfang somit eigentlich groß geschrieben werden. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache...

Titel: Auch hier kann ich nur den Kritikpunkt des kleingeschriebenen Titels wirklich als Punkt hervorbringen. Sonst find ich den Titel wirklich gut gewählt, da er unüblich klingt - somit herraussticht und trotzdem zum Thema Poesie passt.

Klappentext: Hier sind alle wichtigen beziehungsweise relevanten Infos gebracht... eine typische Inhaltsangabe fällt ja beim Thema Poesie für mich weg, da man nicht nur ein Thema behandelt, welches man wie bei einem Roman beschreiben könnte.

Schreibstil: Auch bei deinem Werk finde ich es schwer über den Schreibstil zu "urteilen". Ich kann eigentlich nur sagen er gefällt mir ziemlich  gut und du kannst gut schreiben. Du wählst die richtigen Worten, um die richtige Stimmung zu erzeugen.

Umsetzung des Themas: Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen keine Gedochte vorgesetzt zu bekommen. Eigentlich rechne ich persönlich beim Thema Poesie mit Gedichten... [Daraufhin musst ich erstmal googlen was Poesie überhaupt wirklich bedeutet, um zu wissen ob ich falsche Vorstellungen zu dem Thema hab - wie sich herausstellte ist damit die Dichtkunst generell gemeint und somit zählen für mich nicht nur Gedichte dazu - long story short: Thema ist nicht verfehlt]
Deine kleinen Geschichten passen auch besser als Gedichte zu deinem gewählten Titel. Dort sprichst du schließlich von Storys.

Insgesamt also ein gutes Werk, welches trotz Poesie als Thema keine beziehungsweise kaum Gedichte inne hat, was mich persönlich überraschte.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt