Hier kommt die Bewertung für Luftkuss00 und ihr Reiseblog-mäßiges Werk Travel Time.
Cover: Ein sehr minimalistisches aber dennoch wirklich ästhetisches Werk. Es passt für mich perfekt für eine Art Reisblog, denn ich assoziiere unweigerlich eine gewisse Art von Freiheit mit dem Bild. Die Schrift kann man gut lesen und ich kann wirklich nichts aussetzen an dem Cover.
Titel: Gut gewählt, passt zum Thema und ist meiner Meinung nach nicht wirklich mainstream. Also eine echt gute Wahl. Kann ich mir auch als wirklichen Blog sehr gut vorstellen.
Klappentext: Er zeugt bereits von deinem lockeren und humorisitschen Schreibstil, was einem echt Lust macht zu lesen. Man bekommt einen kleinen Einblick, worum es gehen wird und wie du deine Erfahrungen in etwa rüberbringen wirst, was für deine Art von Buch vollkommen ausreichend ist. Großartig "spoilern" oder vorweg nehmen kannst du eigentlich gar nicht.
Schreibstil: Wie bereits im Klappentext schreibst du recht locker mit einer guten Prise Humor, was das Lesen leicht und spaßig macht. Du schreibst ziemlich nüchtern und nutz oftmals ähnlichen Satzaufbau, weshalb es dennoch alles etwas steif und statisch wirkt. Mir fiel es dadurch schwerer in die "Geschichte" reinzukommen. Wenn du ein bisschen Abwechslung in den Satzbau einbringt und nicht jede Sätze mit Dann... oder einem ähnlichen Adverb beginnst, würde das Problem schon gelöst sein.
Umsetzung des Themas: Deine Erfahrungen klingen zwischendurch so... unglaublich, dass ich mich manchmal gefragt hab, ob es wirklich so passiert ist. Aber anderseits kann ich mir die Situationen sehr gut vorstellen. Etwas verwirrend fand ich, dass du von Mitbewohner geredet hast, die sich schlussendlich als... Ungeziefer oder Vierbeiner herausgestellt hat. Aber es hatte dadurch auch einen gewissen Witz. Generell finde ich aber, dass du deine Erfahrungen sehr angenehm rüberbringst, sodass man sich unterhalten fühlt und dennoch einiges über Kanada erfährt.
Insgesamt eine sehr gute Umsetzung eines 'Reiseblogs' hier auf Wattpad.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Sonstiges=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...