80. frozen heart ~ bestfriends_MC

9 1 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für bestfriends_MC und ihr Werk frozen heart.

Cover: Das Cover hat einen für Wattpad typischen Stil, es sieht jedoch nicht schlecht aus. Die kühlen Farben passen zu dem Titel und man kann alles gute erkennen/lesen. Einzig stört mich, dass der Titel klein geschrieben ist, da man doch eigentlich alle Titel groß schreibt.

Titel: Auch hier ein relativ häufiger Name für eine Wattpad- Story. Nicht destotrotz passt der Titel zu dem, was der Klappentext andeutet. Trotzdem stört es mich auch hier, dass der Titel klein geschrieben ist...

Klappentext: Erstmal mir gefällt die Idee, dass es eine LGBTQ+ Geschichte ist, sehr gut. Das macht das Werk ein Stück weit einzigartig, da es nicht do häufig auf Wattpad ist. [Zumidnest wurden mir bisher kaum Girl×Girl Geschichten vorgeschlagen.]
Dennoch ist die Formulierung teils... nicht gut und auch Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung lässt zu wünschen übrig. So heißt es zum Beispiel man zieht sie an [nicht auf] oder man fängt an sich zu ritzen oder fing mit dem ritzen an [und nicht das was ihr geschrieben habt...]. Da müsst ihr euch nochmal dahinter klemmen, damit man auch reinlesen will.

Schreibstil: Auch im Buch klingt die Formulierung nicht immer optimal. Man merkt dass es euer erstes Werk ist, aber das ist ja nicht schlimm. Jeder hat mal klein angefangen. Trotzdem solltet ihr Produkte wie Landliebe-Jogurth oder Bebe Shampoo nicht mit Marke benennen, da es einfach unnötig ist solche Details einzubauen und zweitens man bestimmt durchaus wegen umarkierter Werbung verklagt werden könnte. Und das wollen wir ja nicht.
Auch ist es schade, dass die Absätze, die im ersten Kapitel noch gemacht werden, im zweiten verloren gehen. Behaltet die Absätze bei.

Umsetzung des Themas: Die Idee mit der Gang... ich kann mich damit wirklich nicht anfreunden. Weil ich komm aus der Nähe von Leipzig und solche Gang-Geschichten... das passt eher nach Amerika als nach Leipzig. Es ist einfach zu unrealistisch dass ein paar Teenager mit Waffen und Drogen handeln.... nein einfach.. nein. Und woher nehmen die so viel Geld? Das ist ne Gruppe von Teenagern! Die verdienen das nicht einfach mal so nebenbei und auch dass die in er einfachen Lagerhalle ohne Eltern leben... unrealistisch. So eingeschlafen ist die Polizei bei uns im Osten auch nicht...
Vielleicht bin ich aber auch zu gutgläubig und das gibt es tatsächlich alles in Leipzig, aber auf jeden Fall dieser Umzug von Lisa wird sicherlich mit dem Pferd nicht so problemlos ablaufen und dass die sie denkt dass die Eltern gar nichts von ihrem ritzen mitbekommt ist auch reines Wunschdenken. Denn wenn sie wirklich geschubst und getreten wird hat sie ja auch blaue Flecken und Prellungen und dann noch die obligatorischen Narben... Eltern bekommen mehr mit als man denkt. Auch wirkt Lisa nicht autenthisch. Sie ist irgendwie so verzweifelt darauf versuchte irgendwie wie eine zu wirken, die sich ritzt. Aber wenn man wirklich so verzweifelt ist dann würd man erstens niemals in Handtuch durch die Wohnung laufen (und sie wundert sich noch warum ihr Eltern das mitbekommen...) und zweitens würde man sich nie so viel Mühe mit Körperpflege (im Sinne von Nagellack/ der "wunderschöne" französische Zopf der ihr ja soo gut steht) verschwenden. Auch ist sie mir für ein depressives Mädchen zu lebensfroh und hat zu viel Optimismus... und es kann sein dass ich mir grad hart verrenne und irgendwelche Leute sehr stark vor den Kopf stoße... dann will ich nur sagen es tut mir Leid nehmt mein Schwafeln nicht zu ernst ich bin kein Profi. Trotzdem es wirkt nicht authentisch.

Insgesamt ein wirklich interessanter Ansatz, da es ne Girl×Girl Story ist, welches nicht oft vorkommt auf Wattpad (zumindest nicht als BadGirl×Streberin). Doch von der Umsetzung bin ich jetzt noch nicht soo der Fan. Schreibt abee unbedingt weiter, da ihr eindeutig Potential habt! Und lasst bitte diese Produktplatzierungen... damit ihr wirklich nicht verklagt werden könnt... ':D

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt