58. Everything is Blue ~ Franziix

40 4 6
                                    

Hier kommt die Bewertung für Franziix und ihr Werk Everything is Blue.

Cover: Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Ein bisschen schwer tu ich mich, den Titel zu lesen, dafür sind mir die Buchstaben zu sehr ineinander verschlungen. Wenn ich das Buch so im Buchladen sehen würde, ohne den Titel noch mal extra sehen zu können, würde ich das Buch nicht wirklich gern näher angucken wollen.

Titel: Der Titel klingt spannend und in Kombination mit dem Cover fällt einem das Genre nicht sofort ins Auge. Das isr sehr clever gemacht, da man sich das Buch so näher anschauen muss, um sich ein genaueres Urteil vom ihm zu machen.

Klappentext: Nachdem ich deinen Klappentext gelesen habe, stellt sich bei mir die Frage, wie der Titel zum Buch passt. Dies wird auf dem ersten Blick nicht klar, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem Blick in das Buch diese Frage verschwinden wird.
Ansonsten ist der Klappentext wirklich gut und spannend geschrieben.

Schreibstil: Deine Wortwahl ist ziemlich eloquent, weshalb es zu keinen Wiederholungen kommt, was das lesen sehr angenehm macht. Auch wird das Geschehen sehr anschaulich, was das lesen wirklich yehr erleichtert und die Fantasie des Leser weckt.

Umsetzung des Themas: Mir ist es sehr schwer gefallen, in den Prolog einzusteigen. Es waren irgendwie zu viele fremde Namen und ein Situation, mit der man nicht rechnet bzw die man nicht erwartet. [Vielleicht gehts abee njr mir so...]
Das kann einerseits ziemlich gut und interessant sein, allerdings auch ziemlich nach hinten los gehen, weil man schnell abgeschreckt wird, wenn man nichts versteht.
Vielleicht kannst du versuchen deinen Klappentext dem Pfolog etwas anzupassen, damit man nicht völlig ins kalte Wasser springt, wenn man beginnt zu lesen.

Insgesamt ein ziemlich interessant Buch, dessen Klappentext oder Prolog man aber nochmal überarbeiten sollte, damit man den Inhalt besser verstehen kann.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt