Hier kommt die Bewertung für aliciaswonderworld und ihr Werk 11.
Cover: Das Cover erinnert mich irgendwie an ein Filmplakat für einen Horrorfilm. Liegt wahrscheinlich an der Schriftart, die mich an Es erinnert. Ändert nichts daran, dass ich das Cover extrem ansprechend finde. Es passt gut zum Klappentext, da es eine passend unangenehme Stimmung verbreitet. Der Zusammenhang zum Königs-Teil des Klappentextes wird aber nicht so deutlich, sodass man nicht direkt mit einer Geschichte dieses Genres rechnet.
Titel: Kurz und passend. Zahlen -find ich- machen Titel gleich viel interessanter, strahlen aber auch etwas unheimliches aus. In Kombination mit dem düsteren Cover wird auf jeden Fall eine sehr intensive Atmosphäre gebildet. Gefällt mir ziemlich gut. Auch wird einem sofort der Zusammenhang zum Inhalt deutlich. Man hätte ihn nicht besser wählen können.
Klappentext: Auch der Klappentext ist recht kurz gehalten, dennoch ist er spannend forumliert und bringt alle relevanten Informationen auf den Punkt, ohne allzu viel vom Inhalt zu spoilern. Der Zusammenhang zu Titel und Cover wird auch deutlich. Ich wüsste nicht, was man anders machen sollte.
Schreibstil: Dein Schreibstil ist recht gut, auch wenn ich -wie immer- ein bisschen Probleme habe mich in der Präsens-Form zurecht zu finden. Das liegt aber keines Falls an deiner Geschichte, sondern eher daran, dass mein Gehirn automatisch alles im Präteritum/Perfekt liest und ich dann verwirrt bin, wenn dann da Präsens ist. Aber du bleibst in der richtigen Zeitform und baust keine weitere mit ein. Auch sind mir keine Rechtschreibfehler oder Grammtikfehler aufgefallen.
Umsetzung des Themas: Die ganze Geschichte wirkt wie eine Mischung aus Selection und den Hunger Games. Idee find ich wirklich spanned. Die Umsetzung... naja. Die Charaktere sind mir zu klischeehaft und flach. Dadurch sind sie mir unsympathisch und das Lesen fällt einem schwerer. Auch wirken die Dialoge etwas sehr erzwungen. So wundervoll die Idee auch ist, sie lebt noch nicht wirklich. Vielleicht kannst du uns mehr Einblick in die Charaktere geben und sie gleich von Anfang an außergewöhnlicher gestalten. Mit der Zeit verbessern sich dann auch die Dialoge, du musst nur immer weiter üben.
Insgesamt ein wirklich interessantes Konzept, indem ich viel Potential sehe. Wenn du weiter schreibst, wird bestimmt noch etwas sehr gutes daraus.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
De Todo=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...