77. Bodyguard ~ JustCelinaa

22 0 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für JustCelinaa und ihr Werk Bodyguard.

Cover: Das Cover ist echt gut gemacht und zum Thema passend gestaltet. Man kann die Schrift gut lesen und es lädt einen wirklich ein, einen genaueren Blick drauf zu werfen. Einzig stört mich der fette, pinke Sticker auf dem dein Name steht. Ich verstehe, dass du [wenn es dein Cover ist] gerne ein sichtbares Wasserzeichen drauf haben willst, damit es dir nicht geklaut werden kann. Aber dieses zerstört wirklich die Ästhetik des Covers... vielleicht kannst du dein Cover ja unauffälliger markieren.

Titel: Der Titel ist recht einfach, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er wirklich leicht in der Mege verschwindet und man keinen zweiten Blick drauf wirft, da zu viele Geschichten hier auf Wattpad den Namen tragen. Trotzdem ist es passend zum Thema, das der Klappentext verspricht, gewählt.

Klappentext: An sich klingt der Klappentext ganz gut, jedoch solltest du unbedingt auf Groß- und Kleinschriebung achten. Denn man schreibt alle Adjektive und Verben klein und alle Nomen groß. Überarbeite also das bitte unbedingt nochmal.
Vom Inhalt her find ich es etwas irritierend, im ersten Satz zu sagen, ihr Leben ist perfekt und toll um im nächsten dann zu berichten, dass sie sich umbringen will [wollte]. Wahrscheinlich werden die Umstände dazu noch geklärt, trotzdem wirkt es erst einmal skuril. Was vielleicht nicht sonderlich schlecht ist, da das auch Leser ansprechen kann.

Schreibstil: Dein Schreibstil ist eigentlich schon recht gut, aber auch du solltest drauf achten beim Schreiben in einer Zeitform zu bleiben. Und vielleicht solltest du dir auch die Regeln der Zeichensetzung nochmal zu Gemüte führen, genauso wie die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung.

Umsetzung des Themas: Der Prolog ist unnötig. Einfach nochmal den Klappentext abkopieren und als Prolog verkaufen... brauchst du echt nicht. Entweder du denkst dir was neues aus oder du lässt es ganz bleiben...
Sonst gelingt dir die Umsetzung ganz gut, auch wenn du Gebrauch an einigen Klischees machst [Vater der nie da ist; Mutter die böse ist, Freunde die einen nur wegen des Fames mögen und Madison etc heißen, Protagonist hurt rum und feiert alle möglichen Partys obwohl sie erstens noch unter 18 [bzw 21] ist und somit zweitens nie Alkohol bekommen würde und nicht mal in Partys reingelassen werden würde [bei Alkohol sind die Amies seeehr strikt]...
Sonst gelingt dir die Umsetzung recht gut, es ist nachvollziehbar, warum sie sich umbringen will [mehr oder weniger] auch wenn man eine Minderjährige wahrscheinlich niemals alleine nachts durch New York laufen lassen würde.
Wenn Warren dann seine großen Auftritt hat... auch er ist ein wandelndes Klischee und mal ganz ehrlich: was zur Hölle läuft bei ihm schief, dass er Lavia beim Schlafen beobachtet?! Bodyguard schön und gut, aber das Mädchen hat auch eine Privatsphäre!

Insgesamt ist der äußere Eindruck ganz nett, aber wenn man anfängt mit lesen, stößt man auf zu viele Klischees, als dass man [ich] weiterlesen würde. Von solchen Geschichten gibt es genug auf Wattpad, vorallem im Fanfiction-Bereich.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt