72. Alltag im Hause Potter ~ CharlineMalfoy

17 1 3
                                    

Hier kommt die Bewertung für CharlineMalfoy und ihre Harry Potter - Oneshot-Sammlung Alltag im Hause Potter.

Cover: Das Cover ist hübsch gestaltet und passt zu Harry Potter, vielleicht ist es aber etwas düster für das Thema Alltag . Man kann die Schrift auch noch gut lesen. Es steht zwar nur Charline als Name drauf, aber ich denke das ist beabsichtigt. Ein bisschen stört es mich, dass das Cover einen ungleichmäßigen weißen Rand hat, den du glaube auch eigentlich gar nicht haben willst. Vielleicht kannst du den irgendwie wegbekommen?

Titel: Auf dem ersten Blick hätte ich eine komplette Story erwartet, doch wie man im Klappentext sieht, handelt es sich um Oneshots. Auch dafür find ich den Titel aber gut gewählt.

Klappentext: Ich kenn es von meinem eigenen Oneshot-Buch, dass es schwer ist einen sinnvollen Klappentext für sowas zu finden, doch du hast es gut auf den Punkt gebracht.
Ein bisschen hat es mich verwirrt, dass du im ersten Absatz Oneshots schreibst und im nächsten sagst, dass man die Fanfiction auch auf anderen Seiten findet, da ich mit dem Begriff Fanfiction erstmal eine komplette mehrteilige Story assoziiere. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder es auch anderen so geht, aber vielleicht kannst du das ändern [auch wenn du natürlich keine Fehler gemacht hast, denn Fanfiction heißt nicht automatisch mehrteilige Story], damit auch die Dümmsten nicht durcheinander kommen.

Schreibstil: Du musst unbedingt an deiner Komma-Setzung  arbeiten! Denn dadurch, dass du auch so gut wie keine Absätze hast und du viele recht lange Sätze verwendest  ist es ziemlich schwer deinen Ausführungen zu folgen, da man meistens erst nach zwei mal lesen den Satzteil verstanden hat. Eh man dann den kompletten Satz vom Sinn her entziffert hat, hat man keine Lust das im nächsten Satz zu wiederholen. Bitte klemm dich da noch mal dahinter, sonst verscheuchst du dir deine Leser, was ziemlich schade ist.
[Und es heißt unterhaken - nicht unterhacken]

Umsetzung des Themas: Wie sich herausstellte, handelt es sich bei deiner Story doch um eine mehrteilige  Geschichte und nicht um Oneshots. Warum schreibst du das dann in deinen Klappentext?
Der Inhalt ist recht einfach gehalten, aber es passt doch irgendwie zum Thema Alltag. Aber wie bereits erwähnt, durch die relativ komplizierte Satzstruktur und die fehlenden Kommas und Absätze ist es schwer der Story zu folgen. Das kann man ändern.

Insgesamt also eine Geschichte, die eindeutig noch Potential hat. Wenn du an der Kommasetzung nochmal arbeitest und noch den ein oder anderen Absatz einbaust, kann eine gute Geschichte draus werden.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt