Hier kommt die Bewertung von Marie1328 und ihr Werk Vertrau mir!.
Cover: Wenn es mich nicht täuscht, handelt es bei dem Cover um dein Profilbild. Auf den ersten Blick ungewöhnlich, muss aber nichts schlechtes bedeuten. Nur leider ist es falsch formatiert, weshalb dein Autorenname beispielsweise abgeschnitten ist und auch der Titel nicht ganz vollständig zu sehen ist. Dadurch entsteht leider der Eindruck, dass dir das Buch nicht sonderlich wichtig erscheint, weil du dir kaum Mühe gibts. Daran solltest du nochmal arbeiten, denn sonst will man es nicht unbedingt lesen.
Titel: Eine ziemlicher Mainstream-Titel, der aber einfach funktioniert. Satzzeichen in Titeln sind zwar immer so eine Sache, aber es kann auch klappen. Vielleicht findest du aber noch einen besseren Titel, der einzigartiger ist und mehr Intresse bei potentiellen Lesern erregt.
Klappentext: Auch wenn der eine Satz wahrscheinlich schon alles sagt, was er sagen sollte, ist es eindeutig zu wenig. Klar man erfährt worum es in diesem Buch geht, aber so wie du es beschreibst, trifft der Klappentext wahrscheinlich auf hunderte Bücher zu, die hier jeden Tag veröffentlicht werden. Was macht denn dein Buch gerade so besonders? Warum sollte man gerade dein Buch lesen wollen? So wie er jetzt ist, ist er nichts besonderes und ich wäre nicht angesprochen, würde ihn vermutlich in dem Moment wieder vergessen, in dem ich ihn gesehen hab.
Schreibstil: Man merkt, dass man dabei ist, eins deiner ersten geschriebenen Werke zu lesen. Es ist von typischen Klischees überrannt und auch klingt alles noch nicht wirklich rund. Aber das ist noch vollkommen okay, wir haben schließlich alle mal angefangen. Eine runde Erzählungsweise, die leicht und schnell zu lesen ist, kommt mit der Zeit. Heisst: immer fleissig üben und weiter schreiben, dann verbessert man sich ganz von selbst.
Umsetzung des Themas: Wie bereits gesagt, nennst du recht viele Klischees einer typischen Wattpad Geschichte. Wir hätten da unter anderem den reichen Protagonist, dessen Eltern nie da beziehunsgweise tot sind und die sich in den Badboy verliebt. Been there done that. Es funktioniert, ja, aber du wirst nicht viele Leser damit bekommen, weil man es eben schon zu oft gehabt hat und dein Werk noch zu den Anfängerwerken zählt . Das soll dich aber bitte nicht entmutigen, denn die Handlung ist trotz der Einfachheit schon ganz gut entwickelt.
Insgesamt ein klares Einsteigerwerk, an welchem auf jeden Fall nochmal gearbeitet werden sollte. Bleibst du aber am Ball, kann daraus noch etwas werden.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...