75. Dangerous Secret ~ Anas_Shades

10 1 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für Anas_Shades und ihr Werk Dangerous Secret.

Cover: Das Cover ist relativ schlicht gehalten, wirkt dadurch aber nicht überladen. Es hat alles, was nötig ist; sogar ein zusätzlicher Spruch ist noch drauf. Es ist interessant gestaltet, einzig die Hand auf ihrer Schulter stört mich etwas, da mir nicht ganz klar wird, was sie darstellen soll. Sie wirkt etwas fehl am Platz.

Titel: Der Titel ist ziemlich langweilig, da viele Fantasy-Bücher/ Jugendbücher so einen oder so einen ähnlichen Titel haben. Dadurch geht er in der breiten Masse schnell unter, was echt Schade ist. Trotzdem passt dein Titel zum Inhalt, aber vielleicht findest du noch einen einzigartigeren Titel.

Klappentext: Auch du musst darauf achten, während des Schreibens in einer Zeitform zu bleiben. Außerdem bist auch du einer der Leute, die Zahlen unter 12 nicht ausschreiben sondern als Zahl schreiben. Sowas ist einfach nicht schön, ästhetischer wäre Zahlen auszuschreiben.
Ich weiß nicht warum, aber dein Klappentext klingt ziemlich angestrengt und aufgezwungen. Es ist kein rundes Ergebnis, was mich ziemlich stört und nicht zum weiterlesen ermutigt. Vielleicht kannst du ihn nochmal umformulieren, damit es ein rundes und glattes Ergebnis wird, welches auch gut klingt.

Schreibstil: Dein Schreibstil ist auf jeden Fall viel besser, als der Klappentext den Anschein macht. Deswegen nochmal der Aufruf: überarbeite den Klappentext nochmal, damit du dir deine Leser nicht verscheuchst, denn die hast du dir durchaus verdient!

Umsetzung des Themas: Mit deinem Prolog leitest du gut in die Geschicht ein [auch wenn es etwas weit hergeholt klingt, aber das ist unwichtig]. Leider nimmt es auch etwas die Spannung, da man somit schon weiß, was Alena ist und es nicht mehr gemeinsam mit ihr herausfinden kann.
Sonst ist der Inhalt gut geschrieben und ich war so froh, dass sich endlich mal jemand in einer Geschichte gegen gewalttätige Eltern zur Wehr setzt, [deswegen da von mir einen riesiegen Pluspunkt ;D]. Insgesamt schreibst du ziemlich realitisch, was ich unheimlich gut finde. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar und ergeben auch vollstens Sinn, was leider manchmal wirklich selten ist bei Jugendbüchern.

Zusammenfassend gesagt, ist dein Buch wirklich gut,mit tollem Schreibstil, interessanten Cover. Vielleicht überarbeitest du Titel und Klappentext nochmal, um nochmehr Leser anziehen zu können.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt