98. DARE TO DREAM ~ Alessia_Sophia

19 2 7
                                    

Hier kommt die Bewertung für Alessia_Sophia und ihr Werk DARE TO DREAM.

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Wenn auch etwas verschwommen (was wahrscheinlich an Wattpad liegt) kann man Titel und Autorennamen gut lesen. Das Cover passt zu einem Coming Of Age/Liebesroman sehr gut. Mit dem Sternenhimmel hast du genau meinen Geschmack getroffen, weshalb ich es nur gut finden kann.

Titel: Bis darauf, dass der Titel er in Capslock geschrieben ist, finde ich ihn sehr schön. Er passt zu dem, was der Klappentext sagt. Aber dadurch, dass er vollständig in Großbuchstaben geschrieben ist, fühle ich mich etwas angeschrien. Vielleicht wirkt er auch etwas mainstream für das Genre.

Klappentext: Wenn auch etwas lang, hat es den richtigen Informationsgehalt und spoilert nicht zu viel. Das Zitat aus dem Buch finde ich wunderbar gewählt, da es wirklich ziemlich gut und spannend klingt. Deine Formulierungen sind wirklich schön und selbst ich, der straighte Liebesgeschichten schon zum Halse raushängen, mag gerne mal einen Blick hinein werfen.

Schreibstil: Du schreibst wirklich sehr gut und hast einen angenehmen Schreibstil, der das Lesen leicht macht. Dennoch ist deine Ausdrucksweise manchmal sehr hochtrabend, so spricht beziehungsweise denkt keiner. Für einen Coming of Age - Roman würde ich eine eher umgangsprachlichere Satzstruktur wählen, weniger aus Schachtelsätzen bestehend, das lässt es etwas realistischer wirken. Hier und da fehlt außerdem noch ein Komma, die du beim nochmal drüber lesen noch hinzufügen solltest.

Umsetzung des Themas : Den Einstieg mit dem Geschichte aufschreiben, finde ich wunderbar gewählt, auch wenn ich im ersten Moment nicht einordnen konnte ob dieser Tief-/Wendepunkt der Grund ist, warum sie zurück in ihre Heimat geht oder ob es schon den Höhepunkt der Geschichte anteasert. Auch finde ich es wunderbar anders, dass du deine Kapitel nach einem einheitlichen Schema benennst und nicht einfach nur Kapitel 1, 2 etc. Das bringt einen höheren Wiedererkennungswert und hebt dich von anderen ab. Deine Charaktere sind wunderbar realistisch geschrieben und die Geschicht kommt sehr authentisch rüber. Das ist nicht leicht und finde ich klasse.

Insgesamt ist es eine wunderbare Coming Of Age - Geschichte, die - auch wenn vielleicht nicht dem normalen Lieblinhsgenre entspricht - trotzdem überzeugen kann.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt