Hier kommt die Bewertung für Tess_exter und ihr Werk When I'm Gone.
Cover: Recht einfach gehalten, dennoch spricht es mich an. Man kann Titel und Autor gut lesen. Für Wattpad ein gut gewähltes Cover, das Intresse weckt. So wie es gestaltet ist, könnte ich es mir auch gut als Cover für ein "richtiges" Buch aus dem Buchladen vorstellen. Von der Atmosphäre her, passt es zum Titel.
Titel: Ein gut gewählter Titel, der dir auf jeden Fall Aufmerksamkeit schenkt. Auch wenn ich ihn so noch nicht direkt auf Wattpad gesehen hab, könnt ich mir allerdings vorstellen, dass er trotzdem häufiger hier zu finden sein könnte, auch da das Lied eigentlich relativ bekannt sein dürfte. Ändert nichts daran, dass er sehr gut zum dem passt, was man im Klappentext erfährt.
Klappentext: Auch wenn ein paar kleine Fehler auftreten (Adjektive schreibt man beispielsweise klein) ist es rundherum betrachtet ein solide geschriebener Klappentext. Er wirft einige Fragen auf, die mich das Genre kurz in Frage stellen lassen, doch weckt es auf jeden Fall Intresse, wenn man im Klappentext nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Alles in allem find ich ihn aber ein bisschen lang. Die Stelle aus dem Buch ist meiner Meinung nach etwas zu lang, da es fast mehr ist als die eigentliche Inhaltsangabe. Auch der Ausschnitt aus dem Lied zum Schluss finde ich nicht unbedingt nötig. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache.
Schreibstil: Schon im Klappentext wird man Zeuge deines sehr eloquenten Schreibstil. Im Buch baust du diesen weiter aus, minus der Schreibfehler. Gefällt mir sehr gut. Zwar findet man hier und da noch einen kleinen Tippfehler, aber über die meisten kann man hinweg lesen. Auch hast du eine lockere Sprache gewählt, die sehr gut zum Alter deiner Charaktere passt und das Lesen sehr angenehm macht. Es klingt richtig gut.
Umsetzung des Themas: Ich kann es leider gar nicht leiden, wenn man in einem Wattpad Buch einen Cast vorgesetzt bekommt. Es raubt dem Leser die Möglichkeit sich die Charakter selbst vorzustellen. Aber gut, das ist reine Geschmackssache. Nur funktioniert diese ganze Cast-Sache nicht in richtigen Büchern.
Auch weiß ich nicht genau ob es so gut ist so viele Zeitsprünge am Anfang der Geschichte zu haben. Das kann vielleicht sehr verwirrend sein. Wenn du das erste Clark-Kapitel und das erste Roy-Kapitel tauschst, würdest du dies umgehen.
Davon abgesehen setzt du den im Klappentext angesprochenen Inhalt gut um, baust früh Spannung auf und lässt es nicht lanweilig werden. Auch die übernatürlichen Elemente beschreibst du realistich genug, dass man sie nicht anzweifeln würde. Das ist dir gut gelungen.Insgesamt ein solides Werk, welches ein paar kleine Schreibfehler besitzt, dennoch aber mit dem guten Schriebstil überzeugen kann.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...