Hier kommt die Bewertung für RedHeadGingerGirl und ihr Werk Isa's Reise - Expedition ins Ungewisse.
Cover: Das Cover ist sehr überzeugend gestaltet. Es passt zu dem Titel und lässt erahnen, in welche Richtung es sich entwickeln wird. Den Titel auf dem Cover kann man sehr gut lesen. Allein deinen Autorennamen finde ich etwas ungünstig platziert. Es wirkt so, als wäre das Cover schon fertig gewesen und dann hätte man gemerkt, dass da ja noch dein Name fehlt und ihn einfach so dazu geklatscht. Das zerstört ein bisschen den Gesamteindruck.
Titel: Ein recht langer Titel, der aber wie die Faust aufs Auge passt. Er fasst genau das zusammen, was der Klappentext verspricht. Für eine triviale Liebesgeschichte ist es auch ein sehr passender Titel. Für mich klingt er vielleicht ein bisschen nach einem Buch für Kinder, beziehungsweise für 12-jährige, die gerade ihre erste Liebesgeschichte lesen oder nach einem Rosamunde-Pilcher-Film.
Klappentext: Hat genau die richtige Länge, um genug über den Inhalt zu erfahren, ohne gleich die gesamte Story zu wissen. Da man nicht erfährt, über was genau Isa da forscht, bleibt eine gewisse Spannung, wohin denn diese sagenumwobene Expesition hingeht. Finde ich gut, dass du die Info im Moment noch raus lässt, auch eenn man im Zusamenhang mit dem Cover erahnen kann, wohin die Reise geht.
Schreibstil: Erstmal wow. Du baust mit Abstand die meiste Schleichwerbung in eine Story ein. Ich weiß nicht ob das so klug ist, da es mitunter zu mancherlei Problemen führen kann. Genrell kannst du es natürlich machen, aber vielleicht änderst du es einfach ab, sodass du statt einer blauen Ikea-Couch nur noch eine blaue Couch hast. Davon abgesehen schreibst du wirklich gut und passend zum Genre, heißt - du wählst genau die richtige Sprache für eine Liebesgeschichte. Außerdem baust du ein gutes Maß an Humor ein, was mir gut gefällt. Die Idee und die gesamte Story ist vielleicht etwas 0815, aber das heißt nicht, dass sie schlecht geschrieben ist.
Umsetzung des Themas: Einfach aus Jux hab ich mal den ungefähren Promille Wert von Isa nach dem ersten Kapitel ausgerechnet: was kam heraus? 3,9 Promille. Für nen nicht Alkoholiker echt ne Leistung. Respekt. Was ich damit sagen will: Alkoholkonsum vielleicht minimal runterschrauben. Sonst ist der Verlauf der Geschichte ziemlich logisch und authentisch. Die Handlung baut sich im richtigen Tempo auf, sodass es so schnell geht, dass es nicht langweilig wird und doch noch so langsam bleibt, dass man gut hinterher kommt.
Insgesamt wahrscheinlich ein guter Inhalt für einen Herzkino Film auf Zdf, dennoch mit viel Witz und angenehem Schreibstil geschrieben.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
De Todo=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...