55. 183 Days with You ~ Here_Comes_Lucy

32 2 3
                                    

Hier kommt die Bewertung für Here_Comes_Lucy und ihr Werk 183 Days with You.

Cover: Das Cover ist wirklich gut gestaltet. Es hat für mich den 'typischen' Jugendbuch-Stil, was keineswegs negativ gemeint ist. Mir gefällt es ziemlich gut. Schade, dass es etwas sehr verpixelt ist, was aber wahrscheinlich an Wattpad liegt [oder an mir] und wofür du nichts kannst.

Titel: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles wichtige über die Story  - ergo perfekt ausgewählt. Auch hier würde es mich nicht wundern, den Titel irgendwann zwischen anderen Jugendbuch-Liebesbüchern lesen zu können. [Auch das ist keineswegs negativ gemeint!]

Klappentext: Keine typische Inhaltsangabe aber dennoch eine Inhaltsangabe. Typisch ist sie in dem Sinne nicht, weil du als Erzähler die vierte Wand durchbrichst [zumindest kommt es mir so vor...]
Find ich wirklich nicht schlecht, da es auf jeden Fall Intresse beim Leser weckt und jetzt schon etwas Spannung und Vorfreude aufbaut.

Schreibstil: Dein Schreibstil ist wirklich gut, passend zu einem Jugendbuch. Du schaffst es mit deinem ersten Satz im Prolog Spannung zu wecken, auch wenn es vielleicht erstmal Verwirrung schafft, weil man nicht weiß wer Maya ist, aber das klärt sich das ja schon ein paar Sätze weiter, weshalb es nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

Umsetzung des Thema: Ich mag es nicht so sehr, wenn man gleich am Anfang eines Buches [oder generell] die Sätze des Klappentextes übernimmt, das kommt mir immer etwas unkreativ vor.
Deshalb war ich am Anfang des Prologes nicht soo begeistert davon gewesen, das hat sich aber genauso schnell wieder gelegt, da du ja nicht den kompletten Klappentext übernommen hast.
Sonst ist die Geschicht halt eine typische Liebesdrama-Thematik, die mich persönlich nicht so sehr anspricht [ich steh eher so auf Tod und Verderben; Thriller etc. ':D] aber trotzdessen hast du das Thema wirklich sofort sehr gut umgesetzt und man fühlt sich als Leser sofort in das Geschehen intigriert.

Insgesamt also ein wirklich gutes Buch, was [ich kann es wirklich nicht oft genug betonen] bestimmt bald bei Thalia in der Jugendbuch-Abteilung zu finden ist.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt