Hier kommt die Bewertung für Detextive und ihr Werk Mr. Nothing.
Cover: Das Cover ist wirklich gut gestaltet. Es sieht zwar etwas mainstream aus, da irgendwie alle Storys dieses Themas hier auf Wattpad, ein ähnliches Cover haben. Ändert trotzdem nichts daran, dass es gut aussieht. Nur der "Spruch" bzw. das Zitat, welches ganz unten steht, solltest du vielleicht ändern, da es ohne gegebenen Zusammenhang keinen Sinn ergibt und außerdem komisch klingt.
Titel: Ganz hab ich noch nicht verstanden, warum das Buch Mr. Nothing heisst... ich meine Ashlon heißt nicht so mit Nachnamen, er besitzt nicht nichts, er ist kein nichts... Vielleicht klärt sich das noch im Laufe des Buches.
Klappentext: Der Klappentext ist ganz gut geschrieben, nur eine Sache solltest du bedenken: wenn du einmal anfängst in Präsens zu schreiben, solltest du das auch durchziehen [Ich ziele auf den Satz Er war Millionär ab]. Auch das Zitat von Davina passt zum Inhalt, den der Klappentext verspricht.
Schreibstil: Wie du im Vorwort angemerkt hast, baust du schon mal hier und da eine Fehler ein, welches den Lesefluss nicht stören sollte. Tut es aber. Zumindest im ersten Kapitel könnte man dir die Frage stellen: Weißt du was ein Dativ ist? Aber das bessert sich zum Glück schnell und im zweiten Kapitel findet man zu dem Punkt keine auffälligen Fehler mehr. Trotzdem stört mich bei einigen Punkten die Groß- und Kleinschreibungen, denn Verben und Adjektive werden bei dir manchmal groß geschrieben. Du solltest da unbedingt nochmal drüber schauen. Auch Kommasetzungsregeln solltest du dir nochmal anschauen.
Umsetzung des Themas: Deine Charaktere haben kaum Tiefe, was sehr schade ist. Geh viel mehr auf Gefühle und Gedanken ein, beschreibe auch viel mehr die Situation, damit man sich in die Personen reinversetzen kann und sie nachvollziehen kann, warum sie so handeln wie sie handeln und es nicht vorkommt, dass Davina bwsipielsweise in einem Moment noch voll hypnotisiert von Ash ist und im nächsten Satz vor Langweile herumspringt. Bau möglichst keine nicht nachvollziehbaren Sinnsprünge ein.
Insgesamt also ein nettes Werk, was noch sehr viel Potenzial und Luft nach oben hat. Bleib am Ball!
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...