32. Im a Black ~ lenchen0712

28 1 1
                                    

Hier die Bewertung für lenchen0712 und ihre Harry Potter- Fanfiction Im a Black.

Cover: Das Cover wurde professionell gemacht und sieht wirklich hammer aus! Ich bin froh, dass der Fehler vom Titel hier nicht auftritt und ein Apostroph gesetzt wurden ist.

Titel: Zu aller erst: bitte setzte ein Apostroph zwischen das I und das M, sodass es wirklich I am heißt und nicht "Im" im Sinne von... drinnen....
Sonst finde ich, dass der Titel sehr interessant klingt und es einem auf jeden Fall leicht macht, die Geschichte ins Harry Potter-Universum einzuordnen.

Klappentext: An sich ist der Klappentext wirklich interessant gestaltet, aber wie man im Prolog merkt, ist es der selbe Textanfang und ich kann Klappentexte, die wortwörtlich im Buch vor kommen, überhaupt nicht leiden.
Auch finde ich es ein bisschen unnötig, dass du zweimal schreibst Ich bin Luna Black.
Generell dieser kleine Absatz unter dem Textausschnitts-Teil vollkommen unnötig, auch da dort nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wurde und die drei Ausrufzeichen das Niveau des Klappentextes ziemlich nach unten zieht...
[Generell sind Satzzeichen keine Herdentiere... außer Punkte... die sind liebend gern zu dritt!]

Schreibstil: An sich ist der Schreibstil schon wirklich richtig gut, doch die Länge der Kapitel ist ein großer Minuspunkt.  Zwar hast du schon 14-15 Kapitel rausgebracht, aber zusammen gezählt mit den ganzen sonstigen Kapiteln, würde man insgesamt nur circa auf die Länge eines "richtigen" Kapitels kommen [ein richtiges Kapitel zähle ich ab circa 700 Wörtern].
Auch merkt man, dass du noch am Anfang deiner Schreibkarriere bist, doch dafür hast du schon einen wirklich guten Schreibstil.
Nur solltest du deine Kapitel nochmal Beta lesen, damit du die vielen Groß- und Kleinschreibe-Fehler korrigierst...

Umsetzung des Themas: Ich hab gesehen, dass du einmal unter einem Kapitel anmerkst, dass du kaum wörtliche Rede benutzt, auch dies ist aufgrund der Länge der Kapitels. Wenn deine Kapitel aus nur circa 100 Wörter bestehen, ist logisch, dass da nicht viel Platz für wörtliche Rede ist...
Wenn du also an der Länge der Kapis arbeitest, kannst du das ganz leicht beheben.
Sonst gibt es vom Sinn der Geschichte her eigentlich nichts auszusetzen...

Also insgesamt eine gutes Potential, welches aber noch ausgebaut werden kann! Schreib also fleißig weiter, dann wirst du immer besser mit der Zeit!

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt