Hier kommt die Bewerung für Moritz_B und seine Horror-Story Nachtkratzen.
Cover: Das Cover ist ziemlich einfach gehalten, aber mich spricht es nicht an. Ich hab gesehen, dass es anscheinend jemand für dich gemacht hat, aber dieser jemand hat vielleicht grad mal zwei Minuten Arbeit in die Sache gesteckt. Das finde ich ziemlich schade. Trotzdem passt es ziemlich gut zur Atmosphäre und Genre, da es ziemlich düster ist.
Titel: Sehr ungewöhnlich und sehr passend. Auch das Thema hast du passend getroffen. Auf keine Fall könnte man diesen Titel als mainstream bezeichen und das finde ich herrlich erfrischend. Gut gewählt.
Klappentext: Sehr kurz, nur bestehend aus einem Textausschnitt. Es kreiert Spannung, aber enthält relativ wenig Informationen. Da es sich aber bei dem Buch um eine Kurzgeschichten-Sammlung handelt, kann man auch keine sonderlich ausführliche Inhaltsangabe schreiben, weshalb ich nicht wirklich meckern kann.
Schreibstil: Ich hab bisher noch nie jemanden gesehen, der so viele Klammern benutzt hat. Grammtisch seh ich da auch keine Probleme, aber sie sind meistens einfach etwas... unnötig (zumindest im ersten Kapitel). An den meisten Stellen hätte man das in den Klammern stehende auch einfach durch Kommata abtrennen können. Trotzdem hat dieser... Style... durchaus Wiedererkennungs Wert. Davon abgesehen schreibst du wunderbar anschaulich. Man sieht die Szene wie ein inneren Film förmlich vor sich. Find ich gut.
Umsetzung des Themas: Ich muss ehrlich sagen, ich fand die Geschichten nicht ängstigend. [Anscheinend bin ich abgehärteter als ich dachte...] Trotz allem passen sie zum Genre. Da man bei Kurzgeschichten immer mitten ins Geschehen geworfen wird, ist es manchmal schwer sich in der "Welt" zu recht zu finden, dir gelingt es aber gut den Leser jedes mal so einzuweisen, dass es überhaupt keine Verständnisprobleme gibt.
Insgesamt eine gut geschriebene, kleine Kurzgeschichten-Sammlung, die gerne mehr Leser und mehr Inhalt bekommen kann.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...