50. Sekundenscherben ~ JojoMaja

10 1 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für JojoMaja und ihr gemeinsames Werk Sekundenscherben.

Cover: Das Cover arbeitet sehr gut den Titel auf unf passt somit gut zum Geschehen. Mir ist aber die Schrift etwas zu klein und die Schriftart des Untertitels kann man, da es leicht verpixelt ist, nicht soo gut lesen. Schade ist, dass euch der 'Wattpad-Bug' auch getroffen hat und somit das ganze Cover ziemlich verpixelt ist, aber ich weiß selbst keine Lösung auf dieses Problem, weshalb man euch das nicht wirklich ankreiden kann.

Titel: Der Titel klingt unglaublich interessant und man erkennt erstmal auf den ersten Blick nicht wirklich, in welches Genre man das Werk einordnen könnte. Das finde ich wirklich gut, da man so auf jeden Fall die Aufmerksamkeit des Leser auf dieses Werk gelenkt hat.

Klappentext: Obwohl der Klappentext relativ lang ist und auch recht viele Informationen über das Geschehen preisgibt, kann ich nicht wirklich sagen, dass er viel spoilert. Viel eher kam es mir beim lesen so vor, als ob ich einen richtigen Roman-Klappentext von einem richtigen Jugendbuch in der Buchhandlung lese. Kompliment! Das schafft wirklich nicht jeder!

Schreibstil: Ein bisschen verwirrend finde ich es, dass ihr für wörtliche Rede, Gedankengängen und generell alles gesagte die gleichen Anführungszeichen benutzt. Dadurch weiß man im ersten Moment nicht, ob etwas gedacht, gesagt oder eine Erinnerung an frühere Konservationen ist. Vielleicht könnt ihr die Anführungszeichen variieren oder Gedankengänge beispielsweise auch kursiv machen... das würde schon Abhilfe schaffen.

Umsetzung des Themas: Ich finde es wirklich interessant gemacht, dass ihr immer im letzten Abschnitt eines Kapitels von Caitlyn weggeht und einen parallelen Erzählstrang aufbaut. Dadurch baut ihr auch gleichzeitig viel Spannung auf und man fiebert auf den Moment hin, wo sich die beiden verschiedenen Storylines überschneiden.
Trotz eurer wirklich guten Wortwahl, kann ich mich aber dennoch irgendwie nicht wirklich in die Geschichte einfühlen. Irgendwie ist man immer ein bisschen neben dem Geschehen und bleibt ein Zuschauer der Story. Das finde ich leider etwas schade.

Insgesamt also ein wirklich gutes Werk, was aber trotz der guten Formulierung es einen schwer macht in die Story abzutauchen.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt