47. Can our love survive? ~ jacesgirl__

18 1 2
                                    

Hier kommt die zweite Bewertung für @jacesgirl__ . Auch diesmal ist es wieder eine Fanfiction aus dem Shadowhunters-Universum.

Cover: Das Cover wirkt zwar sehr düster, aber auch ziemlich gut gemacht. Toll, dass du den Spruch verwendet hast, er passt super zur Thematik auch wenn man ihn oben vielleicht nicht ganz so gut lesen kann, da dort das Cover doch schon etwas zu dunkel ist.
Ein bisschen stört es mich aber, dass das Feuer sich mit Jace und Clary überschneidet und so ein bisschen durch Jaces' Arm durchschimmert... [mimimimi...]

Titel: Passt natürlich sehr gut zum Thema. Und obwohl du natürlich  den Satz richtig geschrieben hast, find ich es nicht so ästhetisch, dass du das love klein geschrieben hast... aber keine Ahnung, wie du empfindest, deswegen lass es am besten so, wie es dir auch am besten gefällt.

Klappentext: Du hast einen guten und spannenden Anfang und auch im letzten Satz, kommst du auf den Titel zurück, wodurch sich der Kreis schließt und ein runder Klappentext entsteht. Gut ausgewogen, nicht zu spoilerhaft und trotzdem lieferst du genügend Informationen.

Schreibstil: Wie schon bereits in der letzten Bewertung gesagt, ist dein Schreibstil schon ziemlich ausgereift. In dieser Geschichte verwendest du auch nicht mal halb so viele verschiedene Sichten, was ein guter Fortschritt ist. Bleib also weiterhin dabei!

Umsetzung des Themas: Die Handlungen in deiner Geschicht überschlagen sich förmlich und man kommt als Leser nicht dazu, mal kurz Luft zu holen. Du handelst einen Umfang an Inhalt, der sich über mehrere Kapitel erstrecken könnte, in weniger als drei Absätzen ab, sodass das erste erregende Moment schon im ersten Kapitel kommt. Meiner Meinung nach viel zu früh, da der Leser so viele Informationen bekommt und so viel Handlung geschieht, dass er buchstäblich erschlagen wird.
Vielleicht kannst du alles entschleunigen, wenn du mehr Beschreibungen einbaust und mehr ins Detail gehst.

Insgesamt also ein deutlicher Fortschritt zu der anderen Geschichte, auch wenn du vielleicht die gesamte Story etwas entschleunigen solltest, damit man nicht erschlagen wird.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt