76. Blackout ~ brauselachen

10 1 3
                                    

Hier kommt die Bewertung für brauselachen und ihr Werk Blackout.

Cover: Das Cover ist einfach und schlicht und erinnert mich sehr an irgendein Ästhetik-Blog auf Tumblr oder Insta. Das ist ungewöhnlich auf Wattpad, womit es erstmal auffällt. Jedoch erwarte ich bei dem Cover keine Geschichte, sondern eher eine Art Poesiebuch oder ein Buch, wo du deine Meinung zum Weltgeschehen und deinen innersten Gedanken erläuterst.
[Trotzdem würd ich es nicht unbedingt ändern, da es auf jeydn Fall besonders ist.]

Titel: Auch der Titel lässt in Kombination mit dem Cover diese Assoziation von einem "Meinungsbuch" zu. Dazu ist er sehr passend und ansprechend gewählt. Ob der Titel in der Mege untergeht... ich weiß es nicht, denn er ist recht einfach, jedoch überzeugend in Kombination mit dem Cover.

Klappentext: Der Klappentext revidiert meine Vermutung, dass es sich um ein "Meinungsbuch" handelt. Da war ich erstmal verwirrt. Das kann gut sein und die Leser zum weiterlesen animieren, sie aber auch abschrecken. Trotz allem ist der Klappentext sehr interessant und spannend geschrieben und passend zum Titel.

Schreibstil: Dein Schreibstil ist wirklich gut, das Lesen fällt einem wirklich leicht. Zwar hast du noch den ein oder anderen Rechtschreib- beziehungsweise Tippfehler drin, aber die sind nicht so häufig, weshalb sie das Gesamtbild nicht stören. Vielleicht holst du dir einen Betaleser, da einem selbst die meisten Fehler nicht auffallen. Da wäre es praktisch einen anderen nochmal drüber schauen zu lassen.

Umsetzung des Themas: Ein bisschen unlogisch find ich es, dass End schon so hin und weg und Rosie ist, obwohl er sie nur einmal gesehen hat und nach nem ganzen Schuljahr immernoch an sie denkt, obwohl er sie seit dem nicht mehr gesehen hat. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so unüblich... ich kenn es bloss nicht.
Sonst fand ich den Inhalt sehr interessant, es hat mich ein bisschen an Vergessene Kinder von Luna Darko erinnert, was das Thema angeht [Kennst du das Buch? Wenn nein, es ist auf jeden Fall lesenswert!]. Es ist irgendwie mal was anders und zusammen mit dem Cover ist es doch einzigartig und etwas woran man sich erinnert. Gerade weil das Cover so ist, wie es ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch wirklich lesenswert ist, da es mal was anderes ist zwischen den meist oberflächlichen Jugendbüchern, da es mal etwas tiefer geht.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt