Hier kommt die Bewertung für _Joy_Jupiter_ und ihr Werk Run.
Cover: Ein wirklich sehr aufregend gestaltetes Cover, welches mich von der Komposition her ein bisschen an ein Filmplakat erinnert. Auf jeden Fall iat es dadurch sehr ansprechend. Die Schrift kann man seht gut lesen und trotz des Zitats wirkt es nicht überladen. Auf den zweiten Blick stell ich aber fest, dass die Silhouette auf dem Cover volle Kanne gegen das Haus rennen würde. Öh ja... ich lass das mal so stehen...
Titel: Kurz und prägnant, aber wahrscheinlich nicht einzigartig hier auf Wattpad. Der Zusammenhang zwischen Inhalt und Titel springt einem nicht sofort ins Auge, dennoch meine ich ihn trotzdem sehen zu können, wodurch ich die Wahl des Titel wirklich gut finde. Nur ist er wahrscheinlich leider etwas zu einfach, um sich großartig von der Masse abzuheben.
Klappentext: Hat alle Informationen, die man braucht, ohne zu sehr gespoilert zu werden. Er ist spannend formuliert und zeugt von deinem recht ausgereiften Schreibstil. Dennoch hat er noch ein paar Ecken und Kanten. Beispielsweise der Satz Sie gerät in etwas hinein, was sie vorher nie tun wollte. Es ist ein bisschen blöd formuliert, da du im ersten Teil schreibst dass sie in etwas also einer Sache verwickelt ist, im zweiten Teil wird es aber auf einmal eine Tätigkeit, die sie nie tun wollte. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Außerdem finde ich das "entrinnen" im darauffolgenden Satz etwas unpassend. Von Sinn her passt es, aber es würde niemand so sagen, vielleicht findest du ja ein besseres Synonym.
Schreibstil: Wie schon beim Klappentext kurz erwähnt, schreibst du schon wirklich recht gut. Nur benutzt du viel zu oft das Wort ich. Natürlich kommt man nicht gänzlich drumherum, wenn man aus der Ich-Perspektive schreibt, trotzdem kann man das reduzieren. Im Gegensatz zum Klappentext findest du jetzt aber die richtigen Worte, sodass ich an deiner Wortwahl nichts mehr auszusetzen habe.
Umsetzung des Themas: Ich muss ehrlich gestehen, dass die Bilder (also dieses Run und dieses andere mit dem Zitat) nach dem dritten Kapitel für mich überflüssig waren. Erst dachte ich pro Kapitel kommt was neues, aber Fehlanzeige. Vor allem da du das Zitat von dem Bild im Klappentext, auf dem Cover und nun durch das Bild in jedem Kapitel hast. Klar, das Zitat klingt gut, aber nachdem du es sooft benutzt hast, hängt es einem zum Halse raus. Davon aber abgesehen beschreibst du Thalias Gefühlswelt und ihre Handlungen sehr gut. Man kann sie super nachvollziehen und sich dadurch sehr gut in sie hineinversetzen. Das ängstliche, unsichere Wesen bringst du super rüber und machst mich so gar etwas beruhigt, das es da draußen vielleicht doch Menschen gibt die ähnlich unsicher wie ich sind (auch wenn ich vielleicht nicht ganz so extrem bin).
Insgesamt eine sehr gute Story, deren Klappentext aber vielleicht nochmal ein bisschen verbessert werden sollte.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...