Hier kommt die Bewertung für und ihre NolinMikaelson Kurzgeschichten-Sammlung StoryTime.
Cover: Irgendwie erinnert mich das Cover an eine Art Bühne, was ich sehr passend finde und eine tolle Atmosphäre schafft. Ich bin nicht der größte Fan des Fonts, aber das ist Geschmackssache, denn man kann Titel und Untertitel gut lesen. Dein Name ist etwas blass, dennoch vorhanden. Bis auf den Font (den ich einfach nicht ausstehen kann sorry), hab ich nichts an dem Cover auszusetzen.
Titel: Bringt den Inhalt perfekt auf den Punkt und ist dazu noch kreativ. Meist besitzen Kurzgeschichten-Sammlung ja gar keinen Namen (bis auf OS-Sammlung eben), deswegen finde ich es toll, dass es bei dir anders ist. Dadurch sticht es gleich etwas aus der Masse heraus.
Klappentext: Auch hier kann ich nicht meckern. Eventuell würde ich den Begriff Ansammlung durch Sammlung erstzen, da das meiner Meinung nach schöner klingt, aber sonst hast du hier deine Kretivität genutzt und einer simplen Geschichten-Sammlung ein wunderbare Zusammenfassung gegeben, die einem wirklich Lust macht hinein zu schauen.
Schreibstil: Dein Schreibstil ist wirklich gut. Du schreibst anschaulich, ohne zu ausschweifend zu werden und dennoch ein gutes Kopfkino entstehen zu lassen. Es klingt alles irgendwie erstaunlich nüchtern, dennoch passt es irgendwie zum Gesamtbild. Auch großartige Rechtschreib- oder Grammatikfehler kann ich nicht feststellen.
Nur eine kleine Formsache: Zahlen bis zwölf schreibt man gewöhnlicher Weise als Wort und mir persönlich gefällt es auch viel besser, wenn man Zahlen nicht als Ziffern schreibt. Dadurch wirkt es professioneller.Umsetzung des Inhalts: All die Oneshots sind düster, wobei die ersten zwei sich irgendwie ziemlich ähneln. Protagonistin wird von psychopathischem Liebhaber entführt und flieht. Aber ab dem dritten Kapitel kommt etwas Abwechslung rein. Auch wenn ich dem dritten Kapitel ein wenig skeptisch gegenüber stehe bezüglich Korrektheit...
Ich hab bei weitem nicht genug Ahnung um etwas mit Sicherheit sagen zu können und wenn du es besser weißt verbesser mich gerne - aber so wie ich es verstanden habe ist Azrael Teil des Korans... müsste dann die daraufhin folgende Erwähung "Gottes" nicht eher Allah sein...?
Kein Plan ob meine Überlegung richtig ist, oder ich völlig auf dem falschen Gleis unterwegs bin... aber bei religiösen Sachen wär ich immer vorsichtig... man will niemanden vor dem Kopf stoßen.Insgesamt genau das richtige für alle, die ein paar düstere, gut geschrieben Kurzgeschichten suchen. Gefällt mir wirklich gut!
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...