Hier kommt die Bewertung für Lilawind und ihr Werk Ozeanblau - Schattenkönigin.
Cover: Das Cover sieht wirklich richtig gut aus. Mich stört aber bisschen, dass die beiden Gesichter nur recht ungelenk ausgeschnitten sind [aber das ist nur Meckern auf ganz hohem Niveau]. Die Farbwahl passt zum Titel und die Schrift ist gut in den Vordergrund gerückt.
Titel: Noch verstehe ich nicht ganz, was die Farbe blau [beziehungsweise ozeanblau] mit einer Schattenkönigin zu tun hat, aber das wird sich sicher noch im Laufe des Buches klären. Der Titel klingt interessant und hebt sich von der Masse ab, also gut gewählt!
Klappentext: Dein Klappentext ist kurz und kanckig auf den Punkt gebracht. Gefällt mir! Auch konntest du alle relevanten Informationen unterbringen, ohne zu viel vom Inhalt zu spoilern. Auch der Spruch passt gut zum Inhalt und lässt auf einen spannenden Inhalt schließen.
Schreibstil: Du schreibst schon wirklich richtig gut! Du kannst die Umgebung und die Situation gut beschreiben und auch die Gedanken rund um die beiden Protagonisten bringst du gut rüber. Auch fand ich es bemerkenswert, wie du die Stellen mit dem grauen Wal - also die 'Telepathie-Szenen' rüberbringst, da es richtig autenthisch wirkt.
Umsetzung des Themas: Ich fand den Anfang des ersten Kapitels, als du als Erzähler die vierte Wand durchbrochen hast und dich direkt an den Leser gewendet hast sehr interessant. Das ist gut gewählt, da du somit auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Leser garantiert hast! Du bringst die Charaktere gut rüber, auch der Gedächtnis-Verlust der beiden Protagonisten wird bei dir gut umgesetzt.
Insgesamt also eine wirklich gut geschriebene Geschichte, die ein spannendes Thema hat und auch gut umgesetzt wird!
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Sonstiges=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...