62. Das Gift ~ Felixissassy

16 1 0
                                    

Hier kommt die Bewertung für Felixissassy und ihr Werk Das Gift.

Cover: Das Cover ist ziemlich simpel gehalten. Aber es hat trotzdem alles, was man braucht, auch wenn sich mir das Motiv nicht gleich auf den ersten Moment erschließt.

Titel: Wie schon das Cover ist auch der Titel ziemlich einfach  und unmissverständlich gehalten. Vielleicht ist er etwas zu einfach, sodass er in der Menge untergeht.

Klappentext: Der Klappentext ist leider ziemlich uninteressant. Auch verrätst du gleich, den Liebesteil deiner Geschichte und das es dort ein Happy End gibt. Wenn die Geschichte nur diese Liebesgeschichte behandeln sollte, wüsste ich nicht mehr, warum ich das Buch noch lesen sollte.

Schreibstil: Zuallererst: Alle Zahlen die kleiner als zwölf sind schreibt man als WORT. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon betont habe...
Auch solltest du Abwechslung in deinen Satzbau bringen, nicht jeder Satz beginnt mit dem Subjekt. Es ist ziemlich blöde zu lesen, wenn jeder Satz mit Ich... anfängt.

Umsetzung des Themas: Die allererste Frage, die sich mir stellt: was hat der Klappentext mit dem Inhalt der Geschichte zu tun?
Der Inhalt ist völlig anders. Man ist überhaupt nicht darauf vorbereitet und denkt erstmal nur... waaaaas?
Trotzdem baust du Gift ein, wodurch wir wieder beim Titel angelangen, wodurch wir ja dann doch das Thema abgehandelt hätten...
Du solltest bei deiner Geschichte viel mehr ins Detail gehen. Beispielsweise die Szene, wo der Mann die stumme Mutter erschießt. Da könnte man so viel schreiben und du handelst es in zwei Sätzen ab.
Bau Emotionen, Gefühle, Umgebung, Gedanken ein und nicht einfach nur den Handlungsstrang mit zwei drei Beschreibung. Eine richtig gute  Geschichte verlangt eindeutig mehr. Steck mehr Arbeit in die Sache und gelange tiefer in die Materie. Handle nicht alles so oberflächlich ab, dann wird das.

Insgesamt betrachtet, ein Werk, welches noch viel Luft noch oben hat und unebdingt nochmal verbessert werden sollte.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt