88. Sad forever ~ Lunaraya

7 1 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für @Lunaraya [aus irgendwelchen mir unerklärlichrn Gründen kann ich dich nicht verlinken... wattpad will das nicht... o.õ] und ihr Werk Sad forever.

Cover: Das Cover ist sehr bunt, was ich im ersten Moment nicht ganz mit dem Titel vereinbaren kann. Bei diesem Titel hätte ich eher was monotones, tristes erwartet. Auch kann man den Titel relativ schlecht lesen, dass diese Lichtreflexion (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) es ziemlich schlecht lesbar macht. Das Bild, welches du als Hintergrund gewählt hast, find ich gut und passt da auch hin. Trotzdem wirken die beiden Typen nicht gerade 'sad forever'... wie passt der Titel da rein?

Titel: Wie bereits festgestellt passt der Titel nicht wirklich zum Cover, dafür schon eher zum Klappentext. Trotzdem gefällt er mich nicht so wirklich, da er mir zu 0815 klingt. Fehlt nur noch ein Emoji und uwu dahinter und der Cringe ist komplett. Vielleicht findest noch einen besseren Titel, der ansprechender ist und einem nicht das Gefühl gibt, dies sei eine schlechte Geschichte (dieses Gefühl hatte ich nämlich als ich den Titel gelesen hatte auch weil das Cover recht einfach (wie mit Picsart fünf Minuten) wirkte).

Klappentext: Es hat mich positiv überrascht, wie gut er doch klang. Er ist spannend geschrieben und macht Lust sich den Inhalt einmal genauer anzuschauen. Er ist ein bisschen seht geschwollen formuliert, aber ich find das nicht weiter schlimm. Einzig den Namen... Blave... find ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich den Namen vorher noch nie gehört hab.
Auch der Zusammenhang zum Titel wird deutlich.

Schreibstil: Dein Schreibstil ist wirklich gut. Du schreibst anschaulich und abwechslungsreich und es fällt einem leicht zu lesen und sich das Geschriebene vorzustellen. Für Wattpad baust du mir meiner Meinung nach zu wenig Absätze ein, für ein richtiges Buch wäre das aber keine Problem. Deine Wortspiele gefallen mir richtig gut und fügen sich auch passend in alles andere ein. Gibt nichts auszusetzen!

Umsetzung des Themas: Die Story beginnt etwas komisch, das Setting ist ungewöhnlich und irgendwie ist es mir alles zu abrupt. Dennoch sind die Dialoge gut geschrieben und vor allem logisch. So ganz weiß ich nicht wohin die Story führen soll, doch das steigert die Spannung und ermutig einen dazu weiter zu lesen. Die Stimmung und Atmosphäre bringst du jedenfalls toll rüber. Dennoch ist mir persönlich die ganze Situation, in die man Anfangs hineingeworfen wird, etwas zu strange. Aber gut ist mein Geschmack.

Insgesamt hat mich die Story positiv überrascht, da ich nach dem einfältigen Titel und dem mehr oder weniger guten Cover einen nicht so guten Schreibstil erwartet habe. Setz dich nochmal an die äußere Erscheinung ran und deine Geschichte bekommt die Leser, die sie verdient hat.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt