24. The Lions of Africa - Verstoßen ~ Juwelherz

35 4 1
                                    

Hier ist die Bewertung Juwelherz für und ihre Geschichte The Liones of Africa - Verstoßen.

Cover: Das Cover ist in einem - für "Tiergeschichten" typischen - Stil gehalten, was ich gut finde. Trotzdem ist sehr viel schwarz in dem Cover, was es ziemlich erdrückt.
Vielleicht kann man beispielsweise mit einem Savannen-Hintergrund, dies ausbessern.

Titel: Auch hier wurde ein Titel gewählt, der typisch für alle Tiergeschichten ist. Natürlich hebt sich der Titel nicht sonderlich von der Masse, was schon recht schade ist...

Klappentext: Ein interessant Klappentext, am dem an sich nicht auszusetzen wäre. Aber, dieser Klappentext spoilert circa ein Viertel des Buches, was ein großer Minuspunkt ist, da somit die Spannung verschwindet... Das ist wirklich schade.

Schreibstil: Man merkt, dass du noch nicht so geübt bist im Schreiben, aber das ist nicht wirklich schlimm. Auch war es für mich erstmal eine Umgewöhnung eine Tier-Geschichte aus der Ich-Perspektive zu lesen. War auch mal ganz spannend, nicht aus der "Vogelperspektive" zu lesen. [Mit ist bewusst, dass das der auktoriale Erzähler ist...]
Zwar ist deine Wortwahl nicht unbedingt immer passend [ich kann das Wort "schlecken" einfach nucht ernst nehmen], aber auch hier kann man nicht wirklich gegen die Geschichte was sagen.

Unsetzung des Themas: Es sind ein bisschen viele Sicht-Wechsel dabei und die verwirren ziemlich. Vor allem an einer Stelle war ich komplett verwirrt, da es aus der Sicht von Tornado war, aber wie aus der Sicht von Eis geschrieben wurde. Vielleicht kannst du ein paar andere Sichten raus... rausschreiben... um es übersichtlicher zu machen. Das wird beim lesen unglaublich helfen!

Also insgesamt eine wirklich nette Geschichte; die für jeden Fan von Tiergeschichten im Stile von WarriorCats etwas ist!

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt