Hier kommt die dritte Bewertung für lenchen0712, auch diesmal ist es wieder eine Harry Potter Fanfiction - We are the Marauders.
Cover: Das Cover ist nur eine Art Übergangsbild, da das richtige Cover ja noch in Arbeit ist - wie du schon gesagt hast. Trotzdem find ich es ein bisschen Schade, dass das jetztige Cover überhaupt rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Es dauert ja nicht lange, einen einfachen schwarzen Hintergrund zu nehmen und darauf den Titel zu schreiben. Das würde ja schon reichen.
Titel: Wenn du in den Klappentext schreibst, dass es um Lupin geht und um seine Verwandlung, erst später dann von seiner Hogwarts-Zeit, dann passt der Titel nicht zur Story. Denn der Titel verspricht eine Geschichte, in der es um alle Rumtreiber und deren Geschichte geht. Nicht, dass Lupin im Vordergrund steht und man nur seine Geschichte erzählt...
Aber vielleicht setzt du den Titel im Buch ja besser um, als im Klappentext.Klappentext: An sich klingt der Klappentext schonmal nicht schlecht und wenn man den Fakt weglässt, dass der Titel nicht so richtig zu 100% dazu passt, dann passt der Klappentext auch gut zur eigentlichen Story.
Wenn du jetzt noch die 4 als Wort schreibst und nicht als Zahl, dann wär der Klappentext auch schon richtig gut. Er erzählt dem Leser zwar was ihn erwartet, aber spoilert dabei kaum den Inhalt.
Vielleicht kannst du auch nochmal den "Satz" Ein Tag um Tod oder Leben. etwas umformen, da der Satz für mich ziemlich eckig klingt und den Leser aus seinem Lesefluss wirft...Schreibstil: Du baust noch recht viele Fehler ein, die entstehen, weil du nicht nochmal über dein Geschriebenes drüberliest. Denn es schleichen sich sehr viele Groß- und Kleinschreibe-Fehler ein, die man hätte umgehen können.
An deiner Satzstruktur musst du auch noch arbeiten. Versuche nicht alle möglichen Sätze mit dem Subjekt zu beginnen, sonder probier eim bisschen herum und experiementiere mit dem Satzbau. Auch kannst du versuchen Wortwiederholungen in aufeinander folgenden Sätzen zu vermeiden. Wenn dir keine passenden Wörter einfallen, kann man auch nach Synonymen googlen [was ich auch häufig mache].
Absätze zwischen den Sätzen sind zwar gut, aber du brauchst nicht nach jedem Satz einen zu machen. Dadurch bekommt man [ich zumindestens] kein richtiges Gefühl für die Story.Umsetzung des Themas: Irgendwie schreibst du alles so nüchtern und trocken, dass man nicht wirklich mit der Geschichte mitfiebern kann. Das erste Kapitel, als Remus gebissen wurde, ist eigentich noch ganz ok, aber dann als er sich das erste Mal verwandelt, ist es wirklich zu wenig. Man hätte auch einen Beipackzettel lesen können und hätte von der Spannung her keinen Unterschied gemerkt. [Ok... das klingt jetzt fies :o Sry...]
Du musst viel mehr beschreiben und zwar nicht nur die Tatsachen, sondern auch die Gefühle und Emotionen, also die nicht greifbaren Dinge. Und das bitte in mehr als einem Satz.
Denn wenn du in dem Tempo und in dieser Kürze weiterschreibst, ist dein Buch nach spätestens zwanzig Kapiteln beendet und hat vielleicht einen Wortumfang von 10.000 Wörtern... wenn überhaupt...Also klemm dich nochmal hinter die Story, beschreibe viel mehr Gefühle, Umgebung und Emotionen. Schreibe viel ausführlicher, dann wird die Story auf jeden Fall besser! Einen guten Ansatz hast du schonmal - denn das erste Kapitel ist wirklich nicht schlecht - du musst nur weiter am Ball bleiben, dann wird das auch was!
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...