Hier kommt die Bewertung für Magdalena-franzi und ihr Werk Forever.
Cover: Das Cover ist einfach gehalten, trotzdem wirkt es ansprechend. Man kann die Schrift gut lesen, auch wenn mir die Schriftart nicht so hunderprozent zusagt (Zu mainstream bzw unpassend für eim Cover). Auch bekommt man eine erste Ahnung, dass es sich um ein Fantasy-Buch handelt, da die Schuppen auf der Haut deutlich zu erkennen sind und auch die Farben des Auges fantastisch wirken.
Klappentext: Auch dieser ist spannend und passend zum Genre formuliert. Er verrät gerade genug, dass man weiß worum es geht und dennoch nicht zu viel von der Handlung gespoilert bekommt. Interessant find ich es, dass der Klappentext mich eher an einen Jugendbuch-Liebesroman erinnert, der in einer fantastischen Welt spielt, als wirklich einen Fantasy-Klappentext. Eine gut gelungene Mischung.
Schreibstil: Man merkt, dass du noch unerfahren bist, was das Schreiben angeht. Deine Sätze klingen im Zusammenhang noch nicht völlig rund. Dennoch find ich es nicht schlimm, da jeder mal angefangen hat und du im Vergleich zu anderen schon wirklich recht gut bist und dich auch schnell verbesserst. Pass aber auf deine Rechtschreibung auf, denn die lässt an manchen Stellen noch zu wünschen übrig. Wenn du Worten, deren Schreibweise du nicht genau weißt, bei Google einfach eingibst, kommt bei den Suchvorschlägen automatisch die richtige Schreibweise, sodass du die Fehler ausmerzen kannst ohne viel Aufwand zu betreiben.
Umsetzung des Themas: Es fällt einem leicht sich in deiner erdachten Welt zurecht zu finden. Nur hätt ich niemals damit gerechnet, dass deine Geschichte so schnell die jugendfreundlichkeit verliert... ja... äh... gut. Den Erwachseneninhalt sollte man großschreiben bei deinem Werk (ist mir vorher nicht mal aufgefallen, dass das da stand... aber du hast es gekennzeichnet. In jeder Weise. Also mein Fehler es zu übersehen.)
Mir persönlich ging die Entwicklung zu schnell, aber sie ist durchaus erklärbar und auch logisch nachvollziehbar. Auch der Bezug zum Klappentext wird schnell deutlich, auch wenn es sich doch anders entwickelt hat, als ich dachte.Insgesamt ein vielversprechendes Werk, bei denen man aber unbedingt auf die Tags achten sollte, um nicht plötzlich überrascht zu werden (so wie ich).
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...