56. Dragon Hill ~ Sezunachan

27 0 9
                                    

Hier kommt die Bewertung für Sezunachan und ihr Werk Dragon Hill.

Cover: Das Cover setzt den Titel fort, denn man kann deutlich das Drachenauge sehen, was darauf abgebildet ist. Ist eine sehr schöne Umsetzung des Themas. Ein bisschen stört mich die weiße Umrandung der Schrift, aber das ist reine Geachmackssache.

Titel: Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich wüsste nicht wo ich ihn zu ordnen könnte. [Vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge?] Er passt zum Cover und passt auch, wenn man länger drüber nachdenkt, zum Thema, da ich mir unter dem Titel am besten eine Internatsschule vorstellen kann.

Klappentext: Der Klappentext ist recht ausführlich, dennoch nicht zu spoilerhaft. Etwas verwirrend und störend finde ich, dass du noch vor der Inhaltsangabe geschrieben hast, dass du die Geschichte noch aus anderen Perspektiven schreiben wirst und dies die Sicht von Aurora ist.
Die Info nützt Leser, die das Buch noch nicht kennen, relativ wenig, weshalb ich die Info vielleicht gar nicht erst in den Klappentext einbauen würde oder - wenn es unbedingt sein muss - erst am Ende.

Schreibstil: Dein Schreibstil ist schon wirklich sehr gut und es fällt einem leicht, dein Geschriebenes zu lesen. Durch die vielen Absätze, die du einbaust, wirkt der Text auch nicht zu klobig und man kann sich leichter konzentrieren.
Trotzdem musst du nicht nach jedem Satz absetzen, auf Dauer ist das auch keine Lösung, da der Text und [manchmal auch der Sinn] doch recht "zerrupft" wird dadurch.

Umsetzung des Themas: Man merkt schon sehr schnell, dass es sich bei deinem Werk um eine Fantasy-Geschichte handelt, wenn man sowas sucht, wird man bei dir keinesfalls enttäuscht. Du schaffst es sehr gut, die übernatürlichen Elemente in den "normalen" Alltag einzufügen, sodass man ein sehr gutes Vorstellung vom Geschehen bekommt.

Insgesamt gesehen also ein sehr gute Fantasy-Geschichte, wobei sich bei mir immernoch die Frage stellt: hast du dir alles alleine ausgedacht oder hast du irgendwoher Inspiration? Denn der Titel Dragon Hill kommt mir sehr bekannt vor.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt