39. Secret Mafia? ~ _leeaa_

32 0 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für _leeaa_ und ihr Werk Secret Mafia?.

Titel: Der Titel spiegelt perferkt das Thema und den Inhalt des Buches wieder. Auch weiß man sofort, dass es sich um ein Werk des Genres Action handelt, weshalb man auf keinen Fall einen falschen Eindruck gewinnen kann. Besonders mainstream ist der Titel auch nicht, also gut gewählt!

Cover: Trotz, dass das Cover ziemlich einfach gehalten wurde, sieht es nicht schlecht aus! Es passt zum Inhalt und reflektiert gut die Atmosphäre des Buches. Man kann also auch hier nicht wirklich meckern; der einzige Punkt den man ankreiden könnte, wäre die Einfachheit... und  nicht mal das kann man als wirklichen Kritikpunkt nehmen.

Klappentext: Meiner Meinung nach, ist der Klappentext durch die vielen Absätze unnötig lang. Auch spoilert er mir für den Anfang etwas zu viel.
Der letzte Absatz - also dieses Das alles wird hier beantwortet [...] - find ich total unnötig...
Sonst finde ich den Klappentext wirklich gut, da er gut auf das Buch vorbereitet und Intresse beim Leser weckt.

Schreibstil: Pass unbedingt auf, dass du während des Schreibens bei einer Zeitform bleibst. Entweder du schreibst die ganze Geschichte in Präsens oder in Präteritum... aber wenn du immer wechelts  (auch innerhalb eines Satzes) macht das gar keinen guten Eindruck...
Außerdem solltest du es vermeiden Zahlen kleiner als zwölf als Ziffer zu schreiben, sondern diese als Wort auszuschreiben.

Umsetzung des Themas: Die Steckbriefe die du am Anfang gemacht hast, sind zwar lieb gemeint, aber meiner Meinung nach total unnötig... auch da du Bella im ersten Kapitel nochmals vorstellst...
Generell ist eine so genau Beschreibung eines Story-Charakters während der Geschichte nie gut... Vorallem, da du im ersten Kapitel mit einer viel zu genau Führung durch ihre Villa startest, dann dirket zu ihrer Beschreibung umschwingst und dann erst schreibst: So und jetzt geht es los mit der Geschichte...und du dann nochmals einen Absatz schreibst...
Eigentlich war man schon so halb in der Geschichte und dann kommt der oben genannte Satz.
Meiner Meinung nach total unnötig [genauso wie die Bilder der beiden Autos...]!

Insgesamt ein gutgemeinter Ansatz mit einem interessant Thema. An der Umsetzung muss dennoch gearbeitet werden...

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt