Hier die Bewertung für @Meerlicht und ihrer WarriorCats Geschichte WarriorCats - Die dunkle Prophezeiung - Alunon.
Cover: Ich mag das Cover, da es im typischen WarriorCats-Stil gehalten ist und man da kaum was falsch machen kann. Einzig und allein stört es mich, dass auf dem Cover Alunon steht und er aber eigentlich Anulon heisst ;)
Das musst doch nochmal bearbeitenTitel: Auch hier hast du wieder Alunon statt Anulon geschrieben, sonst ist es ein guter Titel, der auf jeden Fall zum Thema passt.
Klappentext: Ich muss sagen, dass mich der Klappentext nach dem ersten Lesen und vor dem Kennen der Geschichte, ziemlich verwirrt hat. Das sollte man bei einem Klappentext eigentlich vermeiden. Sonst find ich den Klappentext gut, da er auf die verschiedenen Erzählstränge aufmerksam macht und nicht zu viele Informationen preisgibt. Auch die Prophezeiung(-en) sind richtig gut und klingen wirklich professionell.
Schreibstil: Die Hierarchie und die Erklärung der Clans haben, auf gut Deutsch gesagt, eine grottige Schreibweise. Es sind unglaublich viele Rechtschreibfehler drin, die nicht durch Vertippen auf der Tastatur enstanden sind. Auch die Groß- und Kleinschreibung ist miserabel [sorry für die Ausdrucksweise].
Außerdem wurde die Hierarchie auf so viele verschiedene Weisen geschrieben. Mal den Namen dick und das Aussehen normal, dann alles normal und dann mal nur den Namen normal und den Rest alles kursiv.
Das ist von der Form her echt nicht schön...
Am besten überarbeitest du nochmal die komplette Hierarchie und entscheidest dich für eine Form.
Positiv überrascht hat mich dagegen, die recht gute Schreibweise der eigentlichen Geschichte. Zwar war hier und da noch ein kleiner Fehler, aber das ist nicht weiter wild.Umsetzung des Themas:
Eine schöne WarriorCats Geschichte, die mir beim Lesen Spass gemacht hat. Trotzdem gibt es ein paar Logik-Fehler:
Wenn das Gesetz des Lichtes es verlangt, überhaupt nicht in Kontakt mit Zweibeinern, Steifgänger oder Kosmen [wie auch immer...] kommen sollen, warum ist die Mondtulpe dann in einem Zweibeiner-Nest?
Auch versteh ich das mit dem BienenStamm nicht ganz... gelistet wird Morgen alleine als einzelne Katze und ehemalige Anghörige des BienenStamms. Trotzdem wohnt sie beim Stamm der Maus und nennt diesen aber Bienen Stamm... [Komplette Verwirrung]
Dass ein Clan nur irgendwie einen Krieger hat, ist auch unlogisch... so klein ist ein Clan nicht...
Sonst ist die Geschichte recht gut und spannend geschrieben, auch wenn einmal das Wort ElementClan [in der Hierarchie] gefallen ist und dann nie wieder... [was sind nun diese ElementClans?]Insegsamt eine gute Story-Idee, deren Umsetzung auch schon recht gut ist. Trotzdem musst du die Geschichte unbedingt überarbeiten und bitte sortiere auch die Teile der Geschichte, denn es verwirrt wenn erst Prolog und 1. Kapitel kommt, dann irgendwas über Kräuter und ein komisches "Vorher" [was gar kein Zusammenhang zu irgendwas hat], während es danach ganz normal weiter geht.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Casuale=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...