79. Mudblood ~ rynaslytz

21 1 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für rynaslytz und ihre Draco Malfoy Fanfiction Mudblood.

Cover: Das Cover sieht sehr interessant aus und strahlt auf jeden Fall die richtige Stimmung raus. Jedoch kann man die Schrift nur sehr schlecht lesen, da die Farbwahl von grau auf... dunkelgrau nicht gerade optimal ist. Auch mein ich das Bild schon bei anderen Fanfiction gesehen zu haben... das wäre dann nicht so optimal...

Titel: Ein mehr oder weniger typischer Name für eine Harry Potter Fanfiction, in der es um Draco Malfoy geht. Es macht klar um was es geht und was man erwarten kann - eine Reader/Malfoy Geschichte, in der wir ein Muggelstämmiger Zauberer sind und mit Malfoy am Ende wahrscheinlich zusammen kommen werden. Keine schlechte Auswahl nur halt... mainstream.

Klappentext: Jaa... der ist mal nicht vorhanden. Nur eine Warnung, dass die Story sehr 0815 ist [aber trotzdem was besonderes hat... wie eigentlich jede Geschichte?] Frage: Wad willst du mit deiner Geschichte sagen? Was ist das Besondere, weshalb man es lesen sollte? Kein Klappentext und relativ nichts sagende erste Kapitel - da hören die meisten auf zu lesen, da du nichts zu sagen hast. Du verscheuchst dir deine Leser.

Schreibstil: Bitte, bitte, bitte mach ein verdammtes Leerzeichen nach dem Komma. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn da kein Kommatra ist, weil es erstens absolut blöde aussieht und zweitens das Lesen für mich unglaublich erschwert. Ich weiß das machen viele im Internet, nach Satzzeichen kein Leerzeichen lassen, aber es sieht so schlecht aus. Habt ihr das jemals in echten Büchern gesehen? Nein? Warum macht man es dann?
Ausserdem machst du viel zu viele unds, wodurch zu lange Sätze entstehen - das klingt nicht sehr gut formuliert. Genauso wie die ganzen Sätze die mit Ich.... anfange . Mach kürzere Sätze, spiel mit dem Satzbau und versuch deinen Gedanken nicht in einem Satz unterzubringen. Es kommt mir ein bisschen so vor , als hättest du Angst, dass du deinen Gedanken verlierst wenn du ihn nicht sofort niederschreibst. Das brauchst du nicht. So wirkt alles furchtbar gehetzt. Lass dir Zeit und wenn dir ein Gedanke entfällt, dann schreib halt was anderes und lass es allgemein etwas ruhiger und langsamer angehen.

Umsetzung des Themas: Die "Stimme"in ihrem Kopf, hat mich zuerst ziemlich verwirrt. Doch das legt sich ziemlich schnell und es ist ein wirklich interessanter Aspekt, der Spannung bringt, weil man wissen will was genau es ist. Dann wird es aufgelöst und es ist die innere Stimme... ja... ne  bin ich kein Fan von. Das ist mir einfach zu... unrealistisch. Sorry , aber ich kann mit der Vorstellung, dass da irgendjemand in dir ist der zu dir gehört und doch immer gegen dich macht, nichts anfangen. Ausserdem kennt man diesen Aspekt aus vielen Geschichten, was es wieder 0815 macht. [Ich hatte dabei eigentlich das "besondere" erwartet, was du angeteasert hast.] Trotzdem würzt es die Story, weswegen ich sie keines Falls weglassen würde. Der Sarkasmus ist gut -behalt dir das bei.
Sonst... ja... die Story ist leider 0815. Die beste Freundin ist Luna, man ist nicht BFF mit dem goldenen Trio, Draco Malfoy hasst einen... alles Sachen, die man tausendmal gelesen hat. Das mit der Zimmermitbewohnerin aus ehemals Ilvermorny ist eine gute, etwas ungewöhnlichere Idee. Das bringt etwas neues. [Btw es heißt Weasley]

Insgesamt eine Story, wo ich nicht genau weiß, was das besondere daran ist, da... sie doch sehr viel von anderen Draco Malfoy Fanfiction hat, aber dank des noch etwas unreifen Schreibstil gegenüber anderen FFs zurücktreten muss. Schade. Aber das legt sich - wenn du am Ball bleibst und weiter schreibst! Der Humor und Sarkasmus ist dabei schon mal ein guter Start.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt