83. The Fate Of The Dragon Warrior - The Hunt Begins ~Hundemaus2003

16 1 2
                                    

Hier kommt die Bewertung für Hundemaus2003 und ihr Werk The Fate Of The Dragon Warriors - The Hunt Begins.

Cover: Das Cover ist recht einfach, aber passend gestaltet. Man kann Titel und Autor gut lesen. Jedoch ist das Cover so schlicht gehalten, dass es fast schon langweilig und wenig kreativ wirkt und nur wenig Aufmerksamkeit auf Wattpad auf sich zieht. Vielleicht kannst du es ja nochmal überarbeiten, um es interessanter zu machen. Es gibt so viele Cover..."Shops" auf Watty, bestimmt findest du jemanden der ein Cover für dich machrn würden, wenn du selber kein zufriedenstellendes  hinbekommen solltest.

Titel: Der Titel ist ziemlich lang, wobei er auch darauf schließen lässt, dass es sich wahrscheinlich um eine Reihe handeln wird. Der Teil The Fate Of The Dragon Warrior wäre somit der Name der Reihe und The Hunts Begins der Name des eigentlichem Buches. Für einen ersten Teil gut und passend gewählt. Dennoch muss ich sagen, dass der Titel auch recht mainstream und wenig besonders klingt. In der Menge an Büchern mit ähnlichen Thema, würde er leicht untergehen.

Klappentext: Der Klappentext besitzt alles was er braucht, hat eine gute Länge und ist relativ interessant - auch wenn er vielleicht etwas klischeehaft ist, hat er eine gute Menge an Informationen und spoilert dennoch nicht zu viel. Zwar werden recht viele Namen genannt, dennoch finde ich es in dem Fall nicht schlimm, weil im gleichen Atemzug auch ungefähr genannt wird, wer sie sind, sodass man nicht sofort denkt: Und wer zum Teufel war das jetzt nochmal?
Gut geschrieben.

Schreibstil: Ich bin wirklich positiv überrascht. Du schreibst wirklich ziemlich gut, es klingt sehr professionell, sodass man leicht vergessen kann, dass das hier Wattpad ist und kein eBook. Vorallem deine zahlreichen Beschreibungen sind erstaunlich. Du beschreibst alles ziemlich genau und trotzdem ist es nicht zu viel, sodass man einen richtigen Film in seinem Inneren beim lesen sieht. Einzig könnte man meckern, dass du mehr Absätze einbauen könntest. Zumindest auf Wattpad erleichter das das lesen ungemein.

Umsetzung des Themas: Man kommt schnell in die Geschichte und die Welt in der sie spielt rein, auch wenn einem nicht alle Begriffe gleich klar sind.  Zu Anfang sind die Dialoge auch noch etwas 0815 und ziemlich gezwungen, da sie das offensichtliche nochmal betonen.
[Beispiel [dramatisiert]: Der Himmel war blau und es war ein schöner Tag. "Heute ist aber wirklich ein schöner Tag, findest du nicht?" "Ja es ist wirklich schön draußen."]
Es klingt nicht wirklich normal. Solche Dialoge sollten beiläufiger werden, um Natürlichkeit zu erzeugen. Dies kommt aber mit der Zeit, wenn du mehr Übung im schreiben bekommst.

Insgesamt gesagt ist es wirklich ein gutes Werk, was dem einfachen Cover nicht gerecht wird. An den Dialoge solltest ein bisschen arbeiten, sonst ist das Buch wirklich gut!

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt