Hier kommt die Bewertung für Iskustwa und ihr bereits abgeschlossenes Werk In deinen Händen.
Cover: Das Cover, finde ich, sieht sehr professionell aus. Zwar hatte ich eine andere erste Intuition, als ich nur den Titel gelesen hatte; aber gut - unpassend ist das Cover keinesfalls!
Titel: Wie gesagt, ich habe mir zuerst etwas ziemlich romantisches unter dem Titel vorgestellt, wobei das Cover dann sehr frech wirkte. Trotzdem klingt der Titel wirklich schön und macht jeden Romantik-Liebhaber auf das Buch aufmerksam.
Klappentext: Der Klappentext ist spannend geschrieben und macht Lust auf den Inhalt. Auch werden zwar viele Informationen der Handlung gegeben, jedoch hab ich mich nicht zu sehr gespoilert gefühlt. Vielleicht passt der Titel nicht direkt zu dem Inhalt, den ich im ersten Moment mit dem Klappentext assoziere, aber ein Titel musst ja keine direkt Bedeutung haben, die sich auf dem ersten Blick erschließt.
Schreibstil: Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Story beim lesen verschlungen habe! Es hat unglaublich Spaß gemacht zu lesen. Du hast einen lockere und fluffigen Schreibstil, der das Lesen sehr angenehm macht. Zwar hast du hier und da mal einen kleinen Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler, aber die sind auch nicht weiter der Rede wert.
Umsetzung des Themas: Wie gesagt, ich hab die Geschichte verschlungen! Aber trotzdem sind mir ein paar Mängel aufgefallen. Du gehst bespielsweise überhaupt nicht auf Claras Vergangenheit ein. Man weiß weder, warum ihre Eltern gestroben sind, noch wo all ihre Narben herkommen. Das find ich ziemlich schade, da am Ende einige Fragen der Charaktere bezüglich offen bleiben. Generell sind die Menschen in deinem Buch ziemlich oberflächlich gestaltet. Man erfährt von keiner Figur so wirklich den Hintergrund, obwohl es bei einigen schon wichtig schien.
Gut fand ich jedoch, dass du Bilder von den Charakteren eingebaut hast. Ich bin normalerweise nicht der Fan von sowas, doch diesmal habe ich es wirklich gebraucht, um das Bild meines Lehrers als Kilian aus meinem Kopf zu vertreiben [':D].
Ein weiteres Mako find ich es aber dennoch, dass man Claras Reaktion, als sie die Wahhreit über die Nacht erfährt, nicht mitbekommt. Das wäre eigentlich noch ziemlich wichtig für den Plot...Ich hoffe du beantwortest die offenen Fragen in deinem zweiten Buch und gehst dorr mehr auf die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten ein. Sonst kann ich wirklich nichts an dieser Story aussetzen.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
عشوائي=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...