Hier kommt die Bewertung für Nina-Winter und ihr Werk Für immer Lucy.
Cover: Das Cover ist ziemlich schlicht und einfach gehalten, meiner Meinung nach etwas zu einfach, da es ein bisschen wirkt, als hättest du versucht in fünf Minuten irgendetwas hinzuklatschen. Die Schrift ist die erstbeste, die man auswählen konnte [bis auf das Lucy], vielleicht findest du noch eine, die nicht so 0815 aussieht. Sonst ist die Ästhetik mit dem schwarz weiß eigentlich ganz gut.
Titel: Da du den Titel jetzt bestimmt schon zum dritten mal geändert hast, musst du jetzt mit der Bewertung leben die für Für Immer Lucy ist.
Den Titel finde ich gut, er klingt zwar etwas abgedroschen, dennoch interssant genug, dass man reinlesen wollen würde. Auch kann man sich gleich denken, dass es sich wahrscheinlich um eine Liebesgeschichte handeln wird, das kannst du jetzt als gut oder schlecht einstufen. Ich persönlich finde es nicht schlimm.Klappentext: Ich hab das Gefühl der Klappentext spoilert so gut wie die Hälfte des Plots. Warum sollte ich dann noch das Buch lesen wollen, wenn ich eh schon weiß, was passiert? Ausserdem hat der männliche Protagonist einen - für mich - unsaussprechlichen Namen, ich bekomm jedes Mal einen Knoten ins Gehirn, wenn ich den versuche innerlich ausszusprechen. Nichtsdestotrotz passt der Name zu dem was der Klappentext über ihn verspricht. Und inzwischen heißt er wieder Shane. Wenn du so etwas überarbeitest dann bitte nur einmal und bleib dann bei einem. Inzwischen wieder Taehyung...
Auch wenn der Klappentext den halben Inhalt spoilert, enthält er doch unlogische Gedankensprünge, die sich im Buch wahrscheinlich klären würden, in der Inhaltsangabe aber einfach nur unpassend sind. Damit mein ich zum Beispiel den Sprung von er kämpft im Boxring und sie zieht auf einmal bei ihm ein. Man weiß nicht mal ob die sich überhaupt kennen!
Ich würde dich also bitten, den Klappentext nochmal zu überarbeiten. Und entscheide dich für einen Namen des Protagonisten [was du inzwischen wahrscheinlich getan hast].Schreibstil: Dein Schreibstil ist wirklich gut, besser als ich es nach dem Cover erwartet habe. Das ist einerseits eine positive Überraschung, anderseits verscheuchst du dir viele Leser, da man nach dem Cover nur eine einfache, oberflächliche Story erwarten.
Umsetzung des Themas: Ich kann immer noch nicht einordnen ob es in dem Vorwort um dich ging oder ob du ihn als Prolog verwendest und es um Lucy ging. Auf jeden Fall ein interessanter Einstieg. Aber dann nach so einem tiefgründigen Vorwort/Prolog folgt eine detaillierte Beschreibung, was genau sie sich wie schminkt. Das macht fast alles wieder zu nichte. Warum will man unbedingt immer eine genauste Beschreibung von Schminke und Kleidung geben? Kann man nicht irgendwas der Fantasie des Leser überlassen? Das sind so unwichtige Informationen...
Dann trifft sie zum Kapiende aud Taehyung und das Kapi endet... man denkt es ist nur ein Cliffhänger aber nein - im nächsten Kapitel geht es am nächsten Tag weiter. Tötet jegliche Spannung. Warum baust du die Begnung denn überhaupt ein?! Das war absolut unnötig.
Doch im nächsten Kapitel wird die Logik besser und es wird tatsächliche eine ganz niedlich Liebesgeschichte.Insgesamt ein wirklich interessantes, süßes Werk, dessen erster, äußerlicher Eindruck aber dennoch enttäuschend ist, da du dir dadurch Leser verscheuchst. Überarbeite das Cover noch mal, vielleicht auch in einem der Cover Bücher, das würde schon helfen und vielleicht solltest du auch nochmal den Klappnetext überarbeiten, dass er nicht mehr so viel spoilert.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
De Todo=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...