Hier kommt die Bewertung für RubinaRubian und ihr Maudado×Reader FF Kleine (Alp) Träume.
Cover: Das Cover ist einfach gehalten und besteht praktisch nur aus dem Fanart, welches auf Maudados Let's Play zurückgreift. Echt schade, dass es weder Titel noch dein Name auf das Cover geschafft haben.
Titel: Auch der Titel ist basieren auf diesem Spiel, was ich nicht unbedingt negativ finde. Er ist nicht allzu mainstream, sodass er nicht in der Menge untergeht. Auch wird der Bezug klar und man kann sich ungefähr erahnen, um was es gehen wird.
Klappentext: Der Klappentext ist spannend geschrieben und nicht zu spoilerhaft. Trotzdem weiß man, worum es geht, auch wenn durch den Auszug aus dem Buch keine direkte Inhaltsangabe vorliegt. Vielleicht solltest du dich aber nochmal an die genaue Formulierung setzen, da ich mehrmals über den Satz Ein Poltern war zu hören, das Poltern klang wie Schritte gestolpert bin. Der Satz klingt irgendwie eckig und nicht rund. Vielleicht findest du noch eine bessere Formulierung dafür.
Schreibstil: Dir ist die Zeichensetzung völlig egal, wie mir scheint. Aber sie ist dennoch wichtig und du kannst nicht Kommatra da setzen, wo du willst. Du solltest dich in dem Punkt auch auf jeden Fall dahinter klemmen. Sonst ist der Schreibstil recht gut, wenn mich auch die Perspektive verwundert hat, da ich ×Reader FF eigentlich nur aus der Du-Perspektive kenne, aber gut, die Ich-Perspektive ist nicht unbedingt schlecht.
Umsetzung des Themas: Wie es sich herausstellte ist dein Klappentext der Prolog. Wie schon oft gesagt, kann ich es überhaupt nicht leiden wenn der Klappentext Wort für Wort übertragen wird. Besonders wenn nichts weiter dazugeschrieben wird. Das wirkt unkreativ und oberflächlich. Ich war ehrlich enttäuscht, als ich den Prolog las.
Trotzdem find ich gut, dass du im Anhang des Prologs eine kleine Erklärung für Begriffe wie
(Y/N) gebracht hast. Sonst setzt du das Thema gut um, auch Maudado baust du schön ein.Insgesamt also ein schon recht gutes Werk, welches aber unebdingt noch Überarbeitung braucht, was Zeichensetzung angeht.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...