48. Route 21 ~ TODesserSTERN

8 2 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für TODesserSTERN und ihr Werk Route 21.

Cover: Das Cover ist ziemlich schlicht und düster gehalten, was zu einer Story aus dem Genre Mysterie/Thriller/Krimi passt. Ich finds gut, dass sich der Schriftzug über die ganze Länge des Covers zieht, da man das nicht allzu häufig sieht. Dennoch finde ich, dass die Auswahl der Schriftart nicht ganz so günstig gewählt ist. Sie passt nicht ganz zur Stimmung.

Titel: Auch der Titel passt zum Genre und wurde passend ausgewählt. Ich finde es interessant, dass der Titel auf dem ersten Blick kaum etwas mit dem Klappentext zu tun hat, man aber dennoch weiß, dass er zum Thema passt, da so ein Titel in diesem Genre üblich ist, aber trotzdem nicht zu mainstream klingt.

Klappentext: Von der Länge genau richtig gehalten. Meiner Meinung nach spoilert der Klappentext mir aber ein bisschen zu viel vom Inhalt. Dennoch ist es bei einem Krimi nicht unüblich, dass so viele Informationen bereits im Klappentext gegeben werden.
Ich finds interessant, wie du die Worte im letzten Satz gewählt hast, denn für mich klingt es danach, dass du auch eine kleine "Liebesgeschichte" bzw. eine "Affäre" einbaust.

Schreibstil: Deine ersten beiden Kapitel sind noch etwas sehr kurz, aber das bessert sich im Laufe der Geschichte. Dein Schreibstil ist wirklich schon ziemlich gut und außer ein paar Tippfehler konnte ich keine großartigen Fehler entdecken, was ein dicker Pluspunkt ist. Ich finde, dass dein Schreibstil sehr gut zum dem Gerne der Geschicht passt und es wirkt so, als ob es dir leicht fallen würde die richtige Stimmung für die Story zu kreiren. Hut ab, das schafft wirklich nicht jeder!

Umsetzung des Themas: Ich finde den Einstieg, den du mit der genauen Ortsangabe und der wirklich sehr genauen Zeitangabe ziemlich interessant und passend. Dadurch bekommt man gleich nochmals ein stärkeres Feeling für die Story, was man nicht verachten sollte.

Insgesamt also ein wirklich gutes Werk, welches unbedingt fortgesetzt werden muss und mehr Leser verdient hat!

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt