43. Die geheime Welt ~ loni0445

13 4 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für loni0445 und ihr Werk Die geheime Welt.

Cover: Ich finde dein Cover hat einen interessanten Stil, der aber vielleicht nicht ganz so sehr für das Cover eines Romanes geeignet ist...
Auch ist die Farbe der Schrift ist nicht sonderlich günstig gewählt, da man sie bei dem Universums-Hintergrund recht schlecht lesen kann.

Titel: Es klingt halt ziemlich nach einem Kinder-Fantasy-Buch, aber das ist ja okay. Er passt natürlich auch grandios zum Thema, auch wenn er mich persönlich nicht so anspricht, weil er mir zu sehr nach einer Geschichte für 10-jährige klingt. Aber es gibt sicherlich genug Menschen hier auf Wattpad, die dieses Genre gerne lesen.

Klappentext: Ein guter Klappentext, der den Leser informiert [sehr gut informiert] aber nicht wirklich viel spoilert. Du solltest aber an der Präpostition vor mystischer Pfad etwas ändern, denn es heißt nicht in einem Pfad sonder auf einem Pfad.

Schreibstil: Ich finde es gut, dass du eine der wenigen bist, die im Präsens schreiben. Zwar ist es nicht mein persönlicher Favourit, aber das liegt nur daran, dass die heutigen Romane alle zum größten Teil in der Vergangenheit geschrieben sind.
Man sieht aber auch, dass du noch nicht viel geschrieben hast und noch sehr jung im Schreib-'Buisness' bist. Deine Sätze sind von der Struktur her noch sehr einfach gebaut, weshalb ich [und vielleicht auch die anderen Leser der Geschichte] mich nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen kann.  Auch passiert mir alles viel zu schnell. Es gibt viel zu viel Handlung für zu wenig Text. Probiere viel mehr noch Gefühle, Umgebungen und so etwas zu beschreiben, damit etwas mehr Ruhe einkehrt. Viele Geschichten leben von Beschreibungen [von allem möglichen Zeugs].

Umsetzung des Themas: Ich finde, dass deine Kapitel Überschriften richtig episch klingen... [keine ahnung why...] und dann bin ich enttäuscht, weil deine Kapitel nicht meinen Erwartungen gerecht werden. Versteh mich nicht falsch; du schreibst schon recht gut, aber mir persönlich hast du noch zu wenig Erfahrung, um das Geschriebene wirklich richtig gut rüber zu bringen. Deswegen solltest du unbedingt am Ball bleiben, was das Schreiben betrifft, denn genügend Fanatsie hast du schonmal!
Ich finde es irgendwie niedlich sowas Geschriebenes zu sehen, denn deine Story hat für mich den Stellenwert einer Kindergeschichte... [Das ist ein Lob!] Sie ist halt wirklich voller Fantasie und das erinnert mich ein bisschen an meine ersten Schreibversuche [mehr als Versuche kann man das nicht nennen ':D]
Und ich merk grad, dass ich mich verzettel...

Deswegen insgesamt schon nicht schlecht, aber du hast auf jeden Fall noch Potential! Bleib also am Ball, beherzige die Kritik und schreibe fleißig weiter, dann bringst du es noch weit!

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt