Hier kommt die Bewertung für DieProfessorin und ihr Werk A Sinner's Tale.
Cover: Ein sehr düsteres Cover, welches aber sehr gut mit dem ebenso düstern Titel harmoniert. Das Cover ist sehr modern und ansprechend gestaltet und passt sich der Atmosphäre des Titels an. Titel und Autorenname kann man lesen, wenn man auch erstmal nur L. K. Storm ließt, was im ersten Moment vielleicht zu Verwirrung führen kann, da es nicht dein Name hier auf Wattpad ist.
Titel: Mir gefällt dein Titel richtig gut. Er klingt spannend und nicht alltäglich, sodass er aus der Masse an Büchern hier auf Wattpad heraussticht und im Gedächtnis bleibt. Er passt zur düsteren Stimmung vom Cover und lässt auf den ersten Blick keinen allzu offensichtlichen Eindruck auf den Inhalt, sondern spricht sehr gut für die Stimmung, was mir auch sehr gut gefällt.
Klappentext: Für das doch recht düstere Cover ist der Klappentext sehr... unschuldig. Er klingt ziemlich nach einem Jugendbuch, was natürlich nicht schlecht ist, aber nicht so ganz zum Cover passt.
An sich ist der Klappentext aber gut geschrieben, gibt genügend Informationen preis, sodass man weiß, auf was man sich einlässt, ohne das komplette Buch gespoilert zu bekommen. Der letzte Satz kreiert genügend Spannung, um einen Blick hineinwerfen zu wollen.Schreibstil: Dein Schreibstil gefällt mir ziemlich gut, auch wenn du meiner Meinung nach einen etwas zu einseitigen Satzbau verwendest. Ein bisschen Abwechslung schadet da nie, das macht das Lesen auch angenehmer. Interessant finde ich, dass du meist relativ kurze Sätze verwendest. Einseites kommen dadurch Gedanken viel authentischer rüber, da man ja selbst nie in Schachtelsätzen denkt, andererseits klingt aber alles ein bisschen abgehackt. Es ist auf jeden Fall ein einmaliger Stil und hat Wiedererkennungswert.
Umsetzung des Themas: Du schaffst eine wunderbare Gratwanderung zwischen einer (mehr oder weniger) fluffigen, "normalen" Lovestory und einem nicht fassbaren, dunklen Geheimnis, was die Story unglaublich spannend macht. Dass sie im Laufe immer mehr auf die Seite des düsteren kippt, heizt die Stimmung weiter ein. Auch die Idee zwischendurch immer mal wieder Teile des Chatverlaufes zwischen Noah und Emilia einzubauen ist echt gut und förderst die Spannung, vor allem weil man dadurch einen besseren Einblick in die Beziehung der Beiden bekommt, bevor sie auseinander gegangen sind.
Insgesamt eine sehr spannende Story, die eindeutig düsterer ist, als der Klappentext vermuten lässt.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
De Todo=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...