Hier kommt die Bewertung für Shoyo_Malfoy und dem Oneshot 'Not Just An Vampire'.
Cover: Ein vielleicht simples, aber doch passendes Cover. Das Hintergrund-Bild passt sehr gut zum Thema. Nur kann man die Schrift aufgrund von Font und Farbe nur extrem schlecht lesen. Außerdem findet man deinen Autoren-Namen gar nicht. Ich bitte dich, das Cover nochmal bezüglich der Schrift zu überarbeiten. Ein Cover ist der erste Eindruck, den man von einer Fanfiction auf Wattpad bekommt und sollte deswegen überzeugen.
Titel: Warum die Anführungszeichen? Die haben nichts zu suchen in einem Titel. Zumindest nicht für die gesamte Phrase. Zudem... würde es Not just a Vampire heißen, an schreibt man nur, wenn danach ein Wort mit Vokal am Anfang kommt. Von dem Fehler abgesehen, ist der Titel ganz... ok. Er weckt Intresse und lockt Leser an, die sowas suchen.
Klappentext: Mal von den Tipp-und Grammatikfehlern abgesehen, der Klappentext weckt schon Intresse... mit eingehaltenen Komma-Setzungs-Regeln kann man ihn vielleicht sogar besser verstehen. Aber die Info danach... sie zieht den Klappentext unnötig in die Länge und gehört eher in das Buch, als auf das Buch. Als Vorwort würde sich sowas besser machen.
Also bitte schau dir nochmal an, wie man Kommas richtig setzt und überarbeite den Klappentext in die Richtung nochmal. Es wirkt sonst abschreckend.Schreibstil: Okay. Du warnst zwar vor Fehlern aber... liest du nochmal drüber über das, was du schreibst? Es wimmelt nur so von Tippfehlern und Groß- und Kleinschreibung wird auch so gut wie gar nicht beachtet. Das stört den Lesefluss erheblich und sorgt nun nicht gerade dafür, dass man große Lust hat weiter zu lesen. Auch Anmerkungen, wie die, dass es in der Story kein Match gegen Shiratorizawa gab, stören den Lesefluss... zumindest diese Anmerkung kannst du weglassen, ich glaube das ist den Leser einer Au-Fanfiction relativ egal. Und auch sonst... wirken die Absätze mit deinen Anmerkungen eher störend als... helfend. Niemand will wissen wie lang die Geschichte noch werden wird, wenn man liest. Es gibt ne tolle Funktion (zumindest am Handy) die einem den Lesefortschritt sogar anzeigt. Am Ende und Anfang ist sowas ok, zwischendurch... würd ich sie vermeiden.
Desweiteren bin ich kein Fan wenn man auf einmal... die Lust zu verlieren scheint und Nur noch H: schreibt, wenn jemand was sagt und Wörter wie Wahrheit oder Pflicht abkürzt... das macht keinen tollen Eindruck. Wenn du trotzdem lieber H: Oi: etc. verwenden willst, dann zieh das komplett durch und wechsel nicht hin und her.Umsetzung des Themas: Nachdem man die Tipp-und Rechtschreibfehler und Grammatik entschlüsselt hat... ist es ein Ansatz für eine Geschichte... nicht wirklich das, was ich je an Haikyuu Fanfics lesen würde, aber Geschmäcker sind verschieden. Man kann sicherlich was daraus... machen. Beispielsweise hast du die Charaktere erstaunlich gut getroffen, ich konnte mir teilweise tatsächlich vorstellen, dass sie so reden würden. (Mal abgesehen von Tea, da hab ich leider nur gecringt. Sorry.) Ansonsten... hält die Geschicht das, was sie verspricht. Wie ansprechend das für die Leser ist, kann ich nicht beurteilen, da Geschmäcker wie gesagt verschieden sind.
(Aber bitte einige dich auf eine Schreibweise von Kuroo und...- er heißt Takeda. Nicht Tadeka. Ausserdem hast du angemerkt, dass du Akaashi falsch geschrieben hast... aber verbessern tust du es nicht? Man schreibt ihn nur mit einem -k.)Insgesamt... ist es das, was es verspricht zu sein... Nur bitte, bitte, bitte verbesser zumindest die Tippfehler und Schreibfehler, damit man nicht nach einem Absatz schon wieder mit lesen aufhören will. Sooft wie du udn schreibst... glaub ich fast, dass du wirklich denkst, dass man und so schreibt...
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...