38. FALL ~ ShouldxlxStay

16 0 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für ShouldxIxStay und ihr Werk FALL.

Titel: Der Titel klingt interessant, wenn vielleicht auch etwas mainstream. Mir persönlich gefällt es aber nicht, dass das Wort komplett groß geschrieben wurde. Auch auf dem Cover steht es "normal", was eindeutig besser aussieht.

Cover: Das Cover sieht richtig professionell aus und wurde auf jeden Fall gut gemacht! Trotzdem ist meiner Meinung nach zu viel Text, den keiner lesen kann auf dem Cover. Es lässt das ganze für mich wie ein Filmplakat wirken und dieser Text verstärkt dieses Gefühl nochmals. Also für ein reines Buch-Cover nicht so günstig, dennoch auf Wattpad gern gesehen, da es aufjeden Fall für Aufmerksamkeit sorgt.

Klappentext: Der Klappentext besteht nur aus Zitaten beziehungsweise "Textausschnitten", was bei einem richtigen Buch natürlicht nicht gut geht. Außerdem ist der Klappentext dadurch ziemlich kurz, was ein weiterer nicht so guter Punkt ist.
Dennoch kreiert der Klappentext die richtige Atmosphäre und bereitet den Leser trotzdem somit wenigstens etwas auf den Inhalt vor.

Schreibstil: Zu allererst: Hinter jeglichen Satzzeichen, sei es ein Komma, ein Punkt, Semikolon [etc.] folgt ein Leerzeichen. Ich kann es partout nicht leiden, wenn irgendjemand dieses Leerzeichen weglässt und finde somit auch kaum gefallen an dem Geschriebenen. Es verliert für mich eindeutig an Qualität, auch wenn der eigentliche Schreibstil vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Umsetzung des Themas: Da man im Klappentext und im "Prolog" so gut wie gar nichts über den Inhalt der Story mitbekommt, ist es schwer sich in die Geschichte hinzuversetzen. Die ersten Kapitel sind leider so nichtssagend und mit wenig nenneswerter Handlung, dass man sehr schnell die Lust am Lesen verliert. Das ist wirklich schade.
Ich zum Beispiel wusste erst nach dem dritten Kapitel, wie die Protagonistin heißt, was für einen Roman nicht gut ist. Es ist zwar immer was passiert, aber dies wurde so unbedeutend geschrieben, dass ich sehr schnell den Faden verloren hatte und mich einfach nur noch gefragt habe: worum geht es hier?!
Es ist zwar schön und gut, dass du versuchst den Leser so lang wie möglich im Dunkeln tappen zu lassen, aber bei so wenig Infomartionen, wie du gibst, wikrt das auf den Leser ziemlich abschreckend.
Einzig und allein diese dick und kursiv gedruckten Einwürfe, sind wirklich interessant und spannend... der Rest ist für mich ziemlich verwirrend...

Insgesamt betrachtet ein Werk, welches bestimmt recht interessant wäre, wenn man wenigstens wüsste, worum es sich handelt. Dies kann man überhaupt nicht feststellen, was ziemlich schade ist.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt