"Es tut mir leid was alles passiert ist, es muss ein Schock für dich sein dass du auf einmal hier bist."
"Ja das ist es. Ich wusste bis vor kurzem nicht das Asgard wirklich existiert, geschweige den dass meine Mutter eine Asin war."
"Keine Angst, du wirst dich hier schnell einleben. Wenn du fragen haben solltest, kannst du gerne zu mir kommen ich werde sie dir beantworten."
"Danke Frigga."Kurz laufen wir schweigend nebeneinander, doch eine frage brennt mir auf der Zunge die ich loswerden muss.
"Kanntest du meine Mutter?"
"Ja das tat ich, sie war meine Freundin und ich war anfangs nicht dafür, als sie mir sagte dass sie nach Midgard möchte. Als es dann so weit war, hatte sie ein wenig Angst."
"Was ist dann passiert?"
"Ich habe mit ihr gesprochen, ihr Mut gemacht dass sie es schafft was auch immer passieren mag."
"Also hast du sie letztendlich dazu ermutigt nach Midgard zu gehen."
"Das tat ich ja. Sie war fasziniert von dieser Welt und deswegen habe ich es ihr auch nie ausgeredet."
"Ich weiß ich kann Sie nie ersetzen, und das möchte ich auch nicht. Aber ich werde für dich da sein Amina."
"Dankeschön Frigga.""So wir sind da. Das hier wird dein Zimmer sein."
Ich betrete den Raum und kann nur staunen.
Das soll wirklich mein Zimmer sein?
Es ist so riesig, ich kann es kaum fassen.
"Du solltest dich ein wenig ausruhenausruhen."
"Okay, aber könntest du mir morgen bitte den Palast zeigen?"
"Selbstverständlich."***
Nach einer unruhigen Nacht in der ich nicht geschlafen haben, werde ich am Morgen von Frigga geweckt.
"Konntest du etwas schlafen?"
"Ein wenig." meine ich.
"Können wir los, ich würde den Palast gerne sehen."
"Natürlich, aber vielleicht sollten wir dich zuerst anders Kleiden. Es soll ja keiner wissen das du erst hier angekommen bist."
"Warum nicht?"
"Es würde für zu viel Aufregung Sorgen. Verstehst du was ich damit meine?"
"Natürlich."
"Gut, dann komm mit. Ich habe hier bestimmt Kleidung die dir passen wird."
Nachdem Sie mir viele Kleider gezeigt hat, fragte ich höfflich nach ein paar Hosen.
"Warum möchtest du Hosen tragen? Für gewöhnlich tragen Frauen hier Kleider. "
"Sie sind praktischer im Kampf. Ich trage normalerweise keine Kleider."
"Nun gut, ich werde dir Kampfkleidung bringen lassen."Ein paar Hofdamen kommen herein und bringen die Kampfkleidung.
Das gefällt mir schon besser.
Nachdem ich unter den strengen Augen von Frigga mehrere Klamotten anprobieren musste, ist sie zufrieden wie ich nun aussehe.Als wir die Gänge entlanglaufen, erzählt sie mir alles wichtige über den Palast und Asgard.
Gespannt höre ich ihr zu.
Plötzlich wird unser Gespräch von einem lauten Knall unterbrochen.
"Was ist hier los?" fragt Frigga als wir um eine Ecke biegen.
Vor mir stehen drei Kinder.
Ein blonder Junge, der ungefähr in meinem Alter sein muss.
Ein Mädchen und ein weiterer Junge mit braunem Haar.
"Thor. Was ist hier los?"
"Mutter, wir haben uns ein bisschen mit der Entfernung verschätzt."
Nun fällt sein Blick auf mich.
Seine blauen Augen scheinen mich zu fixieren und nicht gehen lassen zu wollen."Mutter wer ist das?" fragt Thor.
"Das ist Amina. Sie wird hier bei uns Wohnen. Sie ist die Tochter einer alten Freundin."
"Amina das ist mein Sohn Thor. Und seine Freunde Lady Sif und Fandral."
"Hallo" sage ich leicht schüchtern, da ich mit der Situation gerade überfordert bin.
Normalerweise bin ich immer nur mit Clint zusammen gewesen.
Wir haben nie was mit anderen Kindern gemacht und sind alleine bei S.H.I.E.L.D. da es dort keine anderen Kinder gab.
"Möchtest du dich uns anschließen?" fragt Thor mich freundlich.
"Ich denke ich sollte mich hier erst mal zurechtfinden. Frigga wollte mir den Palast zeigen."
"Aber das können wir doch auch." sagt Fandral mit einem zwinkern.
"Das könnte eine gute Idee sein Kinder. Zeigt ihr bitte den Palast und seid nett zu ihr."
"Natürlich Mutter."Frigga streicht mir behutsam über den Kopf und lässt mich mit den dreien alleine.
"Also Amina, wie alt bist du?" möchte Fandral wissen.
"Ich bin Zwölf."
"Ah also fast so alt wie wir, das ist Hervorragend."
"Wie alt seid ihr denn?" frage ich schon sicherer.
"Ich und Fandral sind Vierzehn und unsere Sif hier ist so alt wie du."
"Na los, zeigen wir ihr den Palast." sagt Sif.
So gehen wir zu viert weiter und die drei beantworten mir meine Fragen.
Leider kann ich Ihnen nicht so viele beantworten.
"Warum lebst du jetzt im Palast? Was ist mit deiner Familie?" fragt Thor.
Als er mich das fragt schweift mein Blick ab und ich senke kurz den Blick.
"Thor, ich denke das war zu Privat."
"Schon okay Sif. Nun ja, meine Eltern wurden Ermordet und ich von meinem Bruder getrennt. Er weiß nicht mal wo ich bin."
Gerade als die Jungs weitere Fragen haben unterbricht Sif sie zum Glück.
Sie hat gemerkt das es mir unangenehm ist und ist mir zu Hilfe gekommen."Hast du Hunger?" fragt mich Thor irgendwann.
"Ja, ein bisschen."
"Dann lasst uns mal nachsehen ob Volstagg uns noch etwas übrig gelassen hat." meint Fandral und lacht.
Sie beginnen zu rennen und ich ihnen hinterher.
Das ist eine Leichtigkeit für mich.
Am Speisesaal angekommen bleiben wir stehen.
"Du bist wirklich schnell Amina." meint Sif.
"Danke."
Thor öffnet die Tür und wir betreten den Raum.
Am Tisch sitzen zwei Jungen, vermutlich auch in unserem Alter und Essen.
Als wir uns ihnen nähern drehen sie sich um und blicken mich an.
"Habt ihr eine neue Gefährtin für uns gefunden?" fragt einer der beiden.
"So ist es Hogun. Das ist Amina. Amina das sind Hogun und Volstagg."
"Freut mich euch kennenzulernen."
"Die Freude liegt ganz bei uns." sagt Hogun.Wir setzten uns ebenfalls an den Tisch und ich beginne zu Essen.
"Also, bist du eine Kriegerin?" fragt mich Fandral irgendwann.
"Wie kommst du darauf?" frage ich den Jungen mir gegenüber.
"Na deine Kleidung. Du trägst kein Kleid sondern Kampfkleidung." stellt er fest.
"Ich trainiere noch, aber ich werde eines Tages eine Kriegerin sein, ja."
"Genau wie unsere Sif." stellt Volstagg klar.
"Ich möchte die erste weibliche Kriegerin werden. Aber wenn ich mich dich so ansehen, denke ich werde ich mir den Platz teilen."
"Das sind ganz neue Töne." höre ich eine Stimme hinter mir.
"Loki, wie kommt es dass du uns beehrst?" fragt Hogun.Dieser kommt zu uns damit auch ich ihn genauer sehen kann.
Loki scheint ebenfalls so alt wie wir zu sein.
"Ich habe von unserem neuen Palastmitglied erfahren." sagt er und seine Augen bleiben auf mir ruhen.
Ich erwidere seinen Blick und kann sehen wie er spöttisch grinst.
"Nun jetzt da du sie gesehen hast, setzt dich doch zu uns."
"Nein danke Thor. Ich werde keine Zeit hier verschwenden." sagt er und verlässt den Raum wieder.
Als er draußen ist sehe ich die anderen kurz der Reihe nach an.
"Charmant, wer genau ist er?" frage ich in die Runde.
"Das war Loki, mein Bruder. Er ist manchmal etwas seltsam."
"Manchmal? Er ist immer Seltsam. Er verbringt nicht gerne Zeit mit uns, sondern ist lieber alleine." erklär mir Sif.
DU LIEST GERADE
Die Kriegerin (Avengers ff)
FanfictionMein Name ist Amina Barton. Als ich klein war, wurde mir und meinem Bruder alles genommen. Eine geheime Organisation mit dem Namen S.H.I.E.L.D. nahm uns auf und bildete uns zu Agenten aus. Er wurde Hawkeye der Falke und ich Noun der Luchs. Ich zeich...