Das Sokovia abkommen

243 13 0
                                    

Zusammen mit den anderen sitze ich in unserem Besprechungsraum.
"Das was heute vorgefallen ist, darf nie wieder passieren. Ist ihnen allen klar was Sie angerichtet haben?"
"Wir haben Crossbone aufgehalten und Menschen das Leben gerettet." meine ich.
"Und anderen Ihres genommen. Sie sind unkontrollierbar, es sind Menschen in diesem Gebäude gestorben, was nicht hätte passieren sollen."
Er zeigt uns ein kurzes Video und ich sehe das sich Wanda anspannt.
"Das ist genug." sagt Steve nun, als es ihm ebenfalls aufgefallen ist.
"Da haben sie recht und damit werden wir das hier endgültig beenden."
Ross legt vor Wanda etwas auf den Tisch.
"Das ist das Sokovia abkommen. Damit erklären sie sich bereit keine freie Organisation mehr zu sein, sondern werden sich an Regeln halten. Sie werden unter die Aufsicht der Regierung gestellt." erklärt er.
"Die Regierung von Hundertsiebzehn Staaten ist bereit dieses abkommen zu unterzeichnen." fügt er noch hinzu.

Nachdem das Gespräch beendet ist, geht Ross und wir sind wieder unter uns.
Damit fangen die Diskussionen aber erst an. 
Sowohl Tony als auch Steve haben gute Argumente.
"Cap, Hundertsiebzehn Staaten sind bereit das zu unterzeichnen."
"Rhody hat recht, es ist vorbei. Es ist besser für uns, wenn wir diesen Vertrag unterschreiben. Wir sind eine Gefahr für die Menschen." meint Tony.
"Ich finde Tony hat recht." sagt Natasha.
"Wie bitte was? Was war das?"
"Oh hätte ich doch nur die klappe gehalten." 
"Nein kneifen gilt nicht, du hast es gesagt."
"Was, wenn sie uns wo hinschicken, wo wir nicht hinwollen? Oder wir wollen wo hin, und sie erlauben es nicht?" fragt Steve.

"Amina du bist schon wieder so still, hast du gar nichts dazu zu sagen?" fragt Tony.
"Ich denke darüber nach. Beide Seiten haben gute Argumente."
Er geht in die Küche und ruft ein Bild von dem Handy auf.
Ich sehe es mir an, doch habe keine Ahnung wer das ist.
Stark erzählt uns von dem jungen Mann.
Wer er war, was passiert ist.
Mit jedem Wort das er dazu sagt, wird mir immer mehr bewusst das er recht haben könnte.
Wir haben Fehler begangen, doch sie sind nicht wieder gut zu machen.
Wenn wir wirklich unterschreiben und damit unter der Regierung stehen, würde es wirklich etwas helfen?
Verdammt, ich hätte mich wie Clint zur Ruhe setzten, und Zeit mit ihm und seiner Familie verbringen sollen.

"Entschuldigt mich." sagt Steve nachdem er eine Nachricht gelesen hat.
Er verschwindet und ich weiß das es keine gute war.
Auch wenn er es nicht zeigen will, ich sehe es.
Ich kann es an seinen Augen ablesen, an seiner Haltung.
Es muss etwas mit Peggy zu tun haben.
Kurz nachdem Steve weg ist, löst sich auch unsere Runde hier auf.
Am Ende bin ich hier alleine mit Tony.
"Wirst du unterschreiben?"
"Ich weiß es nicht. Vermutlich wäre es besser, wer weiß schon was passieren könnte."
"Nat, Rhody und du scheint entschlossen dazu." füge ich hinzu.
"Und du und Wanda noch unentschlossen. Ich weiß das Cap nicht unterschreiben wird."
"Kannst du es ihm verdenken? Immerhin kennen wir seine Begründungen. Und ich kann diese auch Verstehen."
"Amina, ich habe dich immer für Vernünftig gehalten, zum größten teil zumindest. Werde jetzt nicht weich wegen Rogers."
Nur kurz entfliehe ich seinem Blick, doch weiß das er Recht hat.
"Du hast mich gefragt wo ich den Monat war, als ich verschwunden bin."
"Den Monat als du dachtest du könntest es mir verheimlichen? Ich weiß was du getrieben hast Barton. Und ich warne dich, es ist nicht gut nach einem Mörder zu suchen."
"Sind wir das denn nicht alle?"
"Wir sind die guten, der Winter Soldier hat schon, wie oft versucht dich umzubringen? Drei mal?"
"Er wird kontrolliert Tony."
"Woher willst du das so genau wissen? Außerdem kennst du den Kerl nicht mal, außer von Geschichten und Bildern im Museum. Der Mann den Cap kannte, ist seit Jahrzehnten tot."

"Und doch kann immer noch was gutes ihn diesem Mann sein. Jeder kann sich ändern Tony. Gerade du solltest das wissen."
"Aber nicht jeder ist bereit dazu. Ich bitte dich Vorsichtig zu sein, renne keinem Mann hinterher der dich umbringen wollte. Versprich mir, das du weiter darüber nachdenken wirst Amina."
"Ich hätte mich zur Ruhe setzen sollen." 
"Dafür ist es jetzt zu spät. Außerdem bist du nicht für den Ruhestand gemacht, das wäre dir zu langweilig."
Ich stehe auf und sehe mein gegenüber weiter an.
"Danke für alles was du für mich getan hast Tony."
"Du bist ein teil des Teams, ich musste es tun." versucht er auf cool zu machen.
"Wir wissen beide das du lügst."
"Na gut, du bist mir eben ans Herz gewachsen, jetzt zufrieden?"
"Ja irgendwie schon."
"Versprich mir, das du darüber nachdenkst. Und ich meine wirklich gründlich darüber nachdenkst." sagt er erneut.
"Ich verspreche es dir Tony."

Nun trennen sich unsere Wege und ich gehe auf das Dach.
Hier setze ich mich hin und sehe nach oben.
Es ist eine wolkenlose klare Nacht.
Wie die Nacht vor all den Jahren, als ich das erste mal nach Asgard kam.
"Wo bist du nur Thor?" flüstere ich vor mich hin.
Vermutlich wäre es einfacher gewesen mit ihm zu gehen.
Doch ich habe mich für die Erde entschieden, und das nicht zum ersten mal.
Meine Gedanken schweifen zurück zu Tony, zu seinen Worten.
Natürlich weiß ich, dass es gefährlich ist nach dem Winter Soldier zu suchen.
Ich kenne den wahren James Barnes nicht, nicht wie er 1945 wahr.
Aber Steve tut es, und zu sehen wie sehr er darunter leidet, das ist der Grund warum ich nach ihm suche.
Hoffe das der Mann noch gerettet werden kann.
Immerhin habe ich das alles auch schon durchgemacht.
Habe an einen Mann, meinen besten Freund geglaubt, als es kein anderer Tat. 
Durch das klingeln meines Hadys schrecke ich kurz zusammen.
Ziehe es hervor und lese kurz den Namen der auf dem Display steht.
Lächelnd nehme ich ab.

"Clint, warum rufst du so spät noch an?"
"Hey kleine, ich habe gespürt das bei dir etwas nicht stimmt. Willst du mit mir darüber reden?"
"Ich hätte mit dir in den Ruhestand gehen sollen." meine ich.
"Das habe ich dir schon öfter gesagt. Ich habe in den Nachrichten gesehen was da heute passiert ist, geht es dir gut?" fragt er.
Und damit erzähle ich ihm von dem Sokovia abkommen, und auch von meiner Befürchtung das unser Team schon jetzt vor einer Spaltung steht.
"Wie wirst du dich entscheiden?"
"Keine Ahnung, denkst du ich sollte unterschreiben?"
"Nein das tue ich nicht, und ich weiß auch dass du dich schon entschieden hast. Du wirst nicht unterschreiben."
"Würdest du es?"
"Ich bin doch nicht verrückt."
"Nat tut es."
"Du weißt warum sie es tut Amina."
"Genau deswegen verurteile ich Sie auch nicht. Keinen von ihnen, es ist ihre freie Wahl und ihr Recht. Ich verstehe ihre Gründe, ihre Bedenken, doch werde ich mich deswegen nicht unterkriegen lassen."
"Das wollte ich von meiner kleinen hören. Du solltest dich ausruhen Amy, es werden noch lange Tage auf euch alle zukommen, wenn du etwas brauchst melde dich einfach."
"Werde ich, danke Clint. Grüß Laura und die Kinder."
"Sie vermissen dich."
"Ich weiß, ich vermisse sie auch. Sobald ich kann werde ich euch wieder besuchen. Gute Nacht."
"Gute Nacht."
Damit lege ich auf und sehe erneut nach oben.
"Leider weiß ich nicht wann das sein wird." sage ich leise.
Stehe auf und gehe wieder rein.
In meinem Zimmer sitzt Cap auf dem Bett und ich sehe die Tränen in seinen Augen.
Still setzte ich mich zu dem Mann, ziehe diesen in eine Umarmung und tröste ihn einfach.
Bin für ihn da, wenn es kein andere mehr sein kann.
Ohne das er es mir gesagt hat, weiß ich dass Peggy gestorben ist.
Schon als er den Raum verlassen hat.
"Die Beerdigung ist in vier Tagen."
"Wenn du willst begleite ich dich."
"Ich brauche dich an meiner Seite." sagt er.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die Kriegerin  (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt