Der Quinjet landet und ich kann meinen Augen kaum trauen wer alles aussteigt.
Mit Steve und Sam habe ich gerechnet.
Auch mit Wanda.
Aber nie das Rhody sich gegen die Regierung stellt und uns helfen wird.
T'Challa unterhält sich kurz mit Steve, bis Bucky und ich zu ihnen stoßen.
"Wie wäre es mit einem über hundertjährigen."
"Buck." sagt Steve und nimmt ihn in den Arm.
"Nat." sage ich und gehe zu ihr.
Auch wir schließen uns kurz in die Arme.
"Bruce?" frage ich ungläubig.
"Amina, schön dich zu sehen."
"Wie ist das möglich? Wo warst du?"
"Auf Sakaar." meint er nur."Wie ist es dir gelungen von dort zu entkommen?"
"Thor und Loki sind aufgetaucht und als er den Planeten wieder verlies war er so freundlich mich mitzunehmen."
"Und wo sind sie jetzt?"
"Wir haben auf Asgard gegen Hela gekämpft, ihre Schwester. Als Ragnarök losging sind wir mit dem Volk geflohen. Thanos hat uns angegriffen und die hälfte der Menschen wurde ermordet. Es tut mir leid Amina."
"Wo sind Thor und Loki? Sind sie am Leben?"
"Ich weiß es nicht, Heimdall brachte mich zurück zur Erde."
"Ragnarök." meine ich nur abwesend."Amina, sie sind sicher noch am Leben." versucht es Bucky.
"Davon bin ich überzeugt." meine ich und weiß das ich selbst nicht daran glaube.
"Würdest du es wissen wenn etwas schlimmes geschehen würde?" fragt Bruce.
"Ich denke schon, aber wir sollten besser in das Labor gehen. Wir haben vermutlich nicht mehr viel Zeit."
Damit gehen wir rein.
Bucky, Sam und Rhody bleiben draußen und überwachen den Palast.
Bevor ich nach drinnen verschwinden drehe ich mich noch mal um.
Sehe besorgt zu Bucky, der mir aufmunternd zu nickt.
Die anderen gehen vor und ich falle etwas zurück.
Bin in Gedanken versunken.
Könnte ich es wirklich herausfinden, wenn ich es wollen würde?Bei Shuri angekommen untersucht sie Vision und findet eine Lösung, wie wir ihn Retten und den Stein zerstören können.
Meine Hand lege ich auf um mein Handgelenk, umschließe das Armband und schließe die Augen.
Einen Versuch ist es Wert.
Ich spüre Schmerz, Hass, Wut und Trauer.
Konzentriere mich auf Loki um zu sehen was er gesehen hat.
"Ich bin Loki, Prinz von Asgard, König von Jotunheim, Gott des Schabernacks,... Odinson. Ich schwöre dir mit meinem unsterblichen Leben die Treue." sagt er.Danach greift er Thanos mit einem Dolch an, was allerdings schiefgeht.
Ich sehe die Tränen in seinen Augen und spüre seine Angst.
Er stirbt und dieses mal ist es kein Trick.
Thanos tötet Loki, er erstickt ihn.
Als er damit fertig ist, wirft er ihn vor Thor auf den Boden.
So als wäre er es nicht Wert, wie einen Gegenstand den man wegwirft.
"Amina." höre ich die Stimme von Steve.
Mit Tränen in den Augen sehe ich ihn an.
"Was hast du gesehen?"
"Wut, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Trauer und Tot. Ich werde Thanos töten für das was er meinem Volk angetan hat. Für alles was er getan hat." sage ich und drehe an dem Armband.
Sein Blick folgt meinem und eine Träne tropft auf den Boden.
"Er hat ihn ermordet." sage ich leise.
Ich habe zwar mit Loki abgeschlossen, doch das hat er nicht verdient.
Dagegen bin ich nicht Immun und werde es auch nie sein.
Als Kriegerin Asgards hätte ich Seite an Seite mit ihnen Kämpfen müssen, Seite an Seite mit ihnen Sterben.
Stattdessen war ich hier in Wakanda und habe mit Bucky versucht ein normales Leben zu führen.
"Wir werden sie alle Rächen, wir werden Thanos töten." sagt Steve und streicht mir behutsam über den Arm.Schnell wische ich mir die restlichen Tränen weg und schon höre ich etwas sehr schnell näher kommen.
Okoyes Alarm geht los und wir sehen auf dem Hologramm wie etwas schnell näher kommt.
Ihr Raumschiff.
"Shuri, wie lange wirst du dafür brauchen?" fragt T'Challa.
"Ich werde eine Weile brauchen, eine kleine Abweichung und es könnte zu einer ketten Kurzschlussreaktion führen."
"Wir verschaffen dir soviel Zeit wie wir können." meine ich.
DU LIEST GERADE
Die Kriegerin (Avengers ff)
FanfictionMein Name ist Amina Barton. Als ich klein war, wurde mir und meinem Bruder alles genommen. Eine geheime Organisation mit dem Namen S.H.I.E.L.D. nahm uns auf und bildete uns zu Agenten aus. Er wurde Hawkeye der Falke und ich Noun der Luchs. Ich zeich...