Am nächsten morgen werde ich früh wach, weil ich ohnehin nicht gut schlafen konnte.
Ich verlass mein Zimmer und gehe in das Labor.
Irgendwann nach mir kommen Banner und Stark.
"Miss Barton, wie lange sind sie schon hier?" möchte Bruce wissen.
"Eine Stunde, vielleicht auch zwei. Ich habe schonmal angefangen ein paar Tests durchzuführen." sage ich nach einem kurzen Blick auf die Uhr.
"Sehr gut, was haben sie eigentlich vor zwei Abenden noch bei unserem Captain Iglu gemacht? Bisher hatte ich keine Zeit das anzusprechen."
"Stark ich wüsste nicht was sie das angeht. Und seien sie nicht immer so gemein zu Steve."
"Au Steve, jetzt sind wir schon hier angelangt."
"Wenn Sie es wirklich wissen wollen Stark, ich hatte fragen und er antworten."
"Was für fragen?"
"Tony, lassen Sie sie in Ruhe. Das hier geht uns beide nichts an."
"Danke Dr. Banner."
"Nennen sie mich Bruce."
"Ich bin übrigens Tony." meint er nun.
"Was mich allerdings mehr interessiert als die Tatsache das du Nachts noch bei ihm warst, ist die dass er am nächsten morgen deines Verlassen hat. Mit nichts an außer einer Boxershorts." stellt er klar.
Verdammt wie konnte er das Wissen.
"Woher...?"
"Ich weiß über vieles bescheid kleine, also was läuft da zwischen euch?"
"Banner ich könnte hier Hilfe brauchen." versuche ich es.
"Also das würde mich nun doch auch interessieren."
"Zwischen Captain Rogers und mir läuft rein gar nichts. Wir sind freunde."
"Freunde mit gewissen Vorzügen?" fragt Tony nach.
"Verdammt Stark, warum muss es bei ihnen eigentlich immer darum gehen? Ich hatte Alpträume und Steve hat mich geweckt. Wir haben geredet und sind eingeschlafen."
"Ich verstehe."
"Tut mir leid Amina, ich hab mich mitreisen lassen." entschuldigt sich Bruce.
"Schon okay, ich weiß dass es seltsam ist, doch Steve und ich sind Freunde. Ohne gewisse Vorzüge." füge ich hinzu und sehe Tony an.
"Schon gut, kein Grund um sich aufzuregen. Ich wollte nur mal fragen."
Kaum ist dieses Thema vorbei, spricht er ein weiteres Unangenehmes an.
"Und die Geschichte mit dem Ziegenpeter?" fragt Tony nun.
"Tony, warum interessiert dich mein Privatleben eigentlich so sehr?"
"Ich bin neugierig, also du und der Ziegenpeter?" hinterfragt er noch einmal.
"Loki. Sein Name ist Loki." meine ich nun leicht gereizt.
"Tut mir leid, also du und Loki wie lange lief dass zwischen euch?"
"Offiziell haben wir nie Schluss gemacht."
Damit habe ich ihn zum schweigen gebracht.
Er starrt mich nur an, so auch Banner.
"Ihr habt euch nie getrennt?" fragt Banner nun.
"Das ist korrekt Bruce. Als ich Asgard verließ war er gerade dabei durchzudrehen, ich bin nach Midgard um Thor und New Mexico zu retten."
"Midgard?" hinterfragt Bruce.
"Die Erde." korrigiere ich mich schnell.
"Das erklärt warum er mich mit seinen Blicken umbringen wollte, als ich dich mit zum Jet genommen habe."
Diese ganze Geschichte geht noch ein wenig länger, bis sich Strak endlich damit zufrieden gibt.
Nachdem wir hier über alles mögliche geredet haben, stoße ich auf eine Datei die ich noch nicht kenne.
Sie ist besser verschlüsselt als ich dachte und es wird ein paar Minuten dauern, sie zu öffnen.
"Sagen sie mal Banner, wie schaffen sie es eigentlich so ruhig zu bleiben." fragt Tony und jagt eine geringe menge Strom durch seinen Körper.
"Was soll das Stark?" kommt Steve gerade herein.
"Keine Sorge Captain. Ich wäre nicht hier wenn ich sowas nicht aushalten würde."
Schon wieder artet das hier zu einem Streit aus.
Warum können die sich nicht normal Unterhalten?
"Wer von uns beiden steht A in einem totschicken Kostüm da und ist B total überflüssig."
"Tony, was soll das?" frage ich.
Ich kann nicht glauben dass er das wirklich gesagt hat.
"Steve, es ist schon etwas Merkwürdig finden sie nicht." meint Bruce nun auch.
"Ich werde der Sache schon noch auf den Grund gehen."
Damit verlässt er den Raum.
"Blaubeerschen?" fragt mich Tony und streckt mir eine Tüte hin.
Das ignoriere ich einfach und gehe Steve hinterher.
Mir ist schon am Anfang eine Tür hier aufgefallen, die erstaunlich gut bewacht wird.
Zu der ich keinen Zutritt habe.
"Steve." rufe ich ihm hinter und habe ihn schnell eingeholt.
Lege meine Hand um sein Handgelenk damit er auch stehen bleibt.
"Ich teile die Ansichten der beiden nicht."
"Schön zu wissen. Warum sind sie mir gefolgt Miss Barton? Wollen sie nicht bei Stark bleiben?"
"Wenn ich es vermeiden kann nicht. Ich muss dir etwas zeigen, folge mir."
Unterwegs reden wir nicht, da wir unentdeckt bleiben wollen.
Vor der besagten Tür kommen wir zum stehen und er öffnet sie quasi mit Leichtigkeit.
Als er meinen Blick sieht, entlocke ich ihm sogar ein grinsen.
Schnell betreten wir den Raum und schließen die Tür.
Warten bis die Wachen weg sind und springen ein paar Stockwerke nach oben.
Hier befinden sich Kisten, sehr viele sogar.
Leise und Vorsichtig öffnen wir eine und was wir sehen, verschlägt uns den Atem.
S.H.I.E.L.D. hatte nie vor den Tesserakt für gutes Einzusetzen.
Wir schnappen uns eine Waffe und gehen in das Labor zurück.
Dort sehen wir schon Fury."Sie wollen Waffen produzieren?" frage ich.
"Nein das ist..."
"Tschuldigung, worüber wollten sie gerade lügen?" unterbricht Tony als er die Datei geöffnet hat.
Die anderen kommen ebenfalls herein und es bricht das reinste Chaos aus.
"Warum wollen sie Waffen produzieren? Dafür hätte ich den Tesserakt nie untersucht."
"Das ist mir beswusst, weshalb ich es geheim gehalten habe."
"Also ist Shield nicht besser als Hydra." stellt Steve klar.
"Leute beruhigt euch, das ist lächerlich." wirft Natasha in den Raum.
"Ihr seid Narren wenn ihr denkt, die wahre Macht des Tesserakts zu verstehen."
Plötzlich wird mir bewusst was hier vorgeht.
Loki beeinflusst uns über das Zepter.
"Banner legen sie das Zepter weg." sagt Fury.
Er und Natasha greifen nach den Waffen und warten noch ab.
"Warum, werden sie mich sonst erschießen? Nur zu versuchen sie es. Das habe ich auch schon. Jedes mal wenn ich es versuche, spuckt der andere sie lachend wieder aus."
"Agent Romanoff bringen sie Dr. Banner doch bitte in sein..."
"Wohin? Mein Zimmer haben sie schon an jemand anderen vermiete, schon vergessen?"
Wir schaffen es ihn zu beruhigen und er legt das Zepter beiseite.
Nun beginnen Tony und Steve sich wieder zu streiten.
"Ziehen sie den Anzug an und wir werden sehen wer besser ist."
Durch eine Explosion werden wir von den Streitigkeiten unterbrochen.Ich lande auf dem Boden und habe ein piepsen im Ohr.
Als sich alles ein wenig beruhigt hat, schaffe ich es aufzustehen.
"Ziehen sie den Anzug an." höre ich Steve zu Tony sagen.
"Ja." sagt er und steht auf.
Steve und ich gehen schon mal vor und finden die Ursache auch schnell.
"Sie sollten lieber drinnen bleiben, die Luft hier ist sehr dünn."
"Keine Sorge Cap, das halte ich aus. Sonst währe ich nicht hier."
Tony kommt gerade angeflogen und Steve springt schon auf die andere Seite.
Ich folge ihm und wir bekommen Anweisungen von Iron Man."Rogers sieh dir die Sicherungen an und sag mir welche Überlastet sind."
Er öffnet den Schrank und sieht verwirrt aus.
"Sieht so aus als laufe eine Art Elektrizität durch sie hindurch."
"Da haben sie schonmal recht. Agent Barton übernehmen sie das."
"Kein Problem."
Steve macht mir Platz und ich sehe mir die Sicherungen an, wechsle die kaputten aus und schließe den Schrank wieder.
Tony erklärt uns seinen Plan und eigentlich müsste es einfach sein.
Natürlich ist es das nicht.
Zwei Wachen die nun Loki dienen tauchen an der Tür auf und schießen auf uns.
"Das wäre auch zu einfach gewesen." meine ich und schnappe meinen Bogen der um meine Schulter hängt.
Steve wirft sein Schild und weicht ihnen aus.
Mein Pfeil trifft den ersten doch es kommt schon ein neuer.
Plan B.
Den Bogen packe ich wieder weg und greife nach der Pistole.
"Okay jetzt." höre ich Tonys Stimme.
Gerade möchte ich nach dem Hebel greifen, als auch schon wieder Schüsse abgefeuert werden.
"Amina." ruft Steve.
"Keine Sorge, mir ist nichts passiert." sage ich, doch spüre dass mich die Kugel gestreift hat.
Asen heilen schneller und haben generell einen besseren Stoffwechsel.
Zum Glück habe ich das von der Seite meiner Mutter.
"Ist gerade ein bisschen Schwierig." gebe ich durch das kleine Mikro im Ohr zu.
Steve wird nach draußen gezogen und kann sich gerade noch so an einem Stahlseil festhalten.
"Scheiße." meine ich nur.
Schnell schalte ich die Wachen aus und versuche Steve wieder hereinzuziehen.
"Ich schaff das schon, kümmere dich um Stark."
"Ich werde dich hier nicht einfach hängen lassen."Als ich ihn gerade wieder reinziehen möchte, höre ich erneut Wachen auf uns zukommen.
"Kümmere dich um die Wachen, ich schaff das schon."
"Okay. Aber sei vorsichtig." meine ich und lasse das Seil los.
Bevor ich meine Waffe erreiche, werde ich festgehalten und spüre etwas hartes das auf meinen Kopf trifft.
Kurz bevor ich das Bewusstsein verliere, höre ich noch die Stimme von Steve.
DU LIEST GERADE
Die Kriegerin (Avengers ff)
FanfictionMein Name ist Amina Barton. Als ich klein war, wurde mir und meinem Bruder alles genommen. Eine geheime Organisation mit dem Namen S.H.I.E.L.D. nahm uns auf und bildete uns zu Agenten aus. Er wurde Hawkeye der Falke und ich Noun der Luchs. Ich zeich...