Das habe ich Verdient

232 15 0
                                    

"Amina wir haben eine gefährliche Person auf der Erde."
"Wer ist es?"
Er antwortet mir nicht darauf.
"Strange?"
"Das weiß ich noch nicht, aber es ist ein Verstoß soviel kann ich sagen."
"Wie gehen wir vor?"
"Ich werde ihn festhalten und seinen Begleiter fragen warum er ihn hierher gebracht hat."
"Okay, ist der Begleiter den ungefährlich?"
"Oh ja in der Tat, er ist keine Bedrohung." versichert er mir.

So warten wir bis der Begleiter hier auftaucht.
Als es an der Tür klingelt wird er mit einem Portal rein geholt und auf einen Stuhl gesetzt.
Ich traue meinen Augen kaum, als ich sehe wer vor mir sitzt.
"Thor? Was suchst du denn hier?"
"Amina." sagt er freudig.
"Warte was machst du hier?" fragt er sofort nach und wirkt plötzlich unsicher.
So kenne ich ihn gar nicht den Gott des Donners.
"Strange hat mich vor dem Gefängnis bewahrt."
Da Thor hier einiges versäumt hat, erzähle ich die Kurzversion.
"Verstehe, danke das ihr sie beschützt habt." sagt er zu Strange.
"Das war das mindeste. Nun das was gleich folgt, wird allerdings nicht so erfreut ablaufen befürchte ich."
"Warte, wer ist diese Gefährdung für die Erde?" frage ich nun wieder nach, da ich noch immer im Dunkeln tappe.
Wenn könnte Thor hierher gebracht haben, und warum würde er das tun wenn diese Peron gefährlich ist?

Ein Portal öffnet sich und ein Mann fällt auf den Boden.
"Ich bin jetzt geschlagene dreißig Minuten gefallen." beschwert sich dieser.
Das kann nicht sein.
Ich muss träumen, oder Strange erschafft eine Illusion.
"Loki?!" bringe ich hervor.
Er hebt den Kopf und sieht mich genauso verwundert an.
"Amina." 
Damit steht er auf und betrachtet mich ganz genau.
Als er vor mir steht hebe ich meine Hand und berühre seine Wange, leicht und ganz vorsichtig.
"Ich bin es wirklich." versichert er mir.
Ich hole aus und verpasse ihm eine Ohrfeige.
Kurz verzieht er sein Gesicht und sieht mich an.
"Okay, die hab ich verdient." meint er nur.
"Du hast noch viel mehr verdient." schreie ich ihn an.
Thor hält mich fest und Loki geht einen Schritt zurück.
"Lass es mich erklären." beginnt er.
"Nein. Und du lass mich los! Hast du es gewusst? Damals?" frage ich Thor.

"Du musst mir glauben das ich keine Ahnung hatte. Als ich in Asgard ankam wurde es mir sofort klar."
"Warum bringts du in hierher?"
"Ich brauche seine Hilfe, er hat Odin hier auf der Erde versteckt."
"Du hast deinen Vater auf die Erde gebracht um an den Thron zu gelangen?" 
"Nun ja es war ein guter Plan. Ihm ging es gut als ich ihn in das Altersheim gebracht habe." rechtfertig er sich.
Ich versuche seinem Blick auszuweichen, ihn nicht anzusehen, aus Angst weich zu werden.
"Weißt du eigentlich was ich deinetwegen durchgemacht habe?" frage ich wütend.
"Vieles davon kann ich vermuten, ich habe deine Schmerzen und Ängste gespürt."
"Wie?" frage ich.
Doch er muss mir nicht antworten, den mir fällt es sofort ein.
"Das Armband? Du hast mich damit im Auge behalten?"
"Mehr oder weniger, ich konnte mich in dich hineinversetzten, konnte starke Gefühlsveränderungen wahrnehmen. Und habe dich auch vor der Hexe bewahrt."

"Welche Hexe? Wanda?"
"Wenn sie es war die dir diese Illusion gezeigt hat dann ja."
"Du hast mich daraus geweckt?"
"In der tat, ich wusste dass es dich zerstören würde."
"Es ist alles deine Schuld."
Thors griff wird fester, als er merkt das ich mich losreißen will.

"Lass dich nicht von deinem Zorn und deinem Wunsch nach Rache auffressen, es könnte dich sonst vernichten."

"Warum Loki?"
Er versteht sofort.
"Es vergeht kein Tag an dem ich es nicht bereue. Ich versprach dir dich immer zu beschützen, habe dich nie hintergangen oder belogen. Du warst die einzige Person zu der ich immer aufrichtig war."
"Der Thron war dir wichtiger. So war es schon immer, ich hätte allerdings nie gedacht dass du dafür so weit gehen würdest."
"Ich ehrlich gesagt auch nicht, und ich würde wenn ich es könnte, ändern. Ich würde mich anders Entscheiden."
"Lügen. Du würdest wieder den Thron wählen."
"Ja, aber nicht auf diesem Wege. Ich würde dich mitnehmen."
Ich halte es nicht mehr aus und sehe ihm nun doch in die Augen.
Thor lässt mich los, er spürt das die Anspannung fort ist.
"Ich verstehe wenn du es nicht machen würdest, aber ich bitte dich um Verzeihung liebste. Für all meine Fehler welche ich begangen habe, ob sie nun dich betreffen oder eine Person die dir Nahe steht. Ich verstehe den Hass den du nun gegen mich hegst."
"Loki ich hasse dich nicht, das habe ich nie. Ich verstehe es einfach nicht, auch wenn es in deiner Natur liegt Menschen zu verraten, habe ich immer gehofft dass du mir das nie antun würdest. Ich habe gelernt das Zorn und der Wunsch nach Rache, mir selbst Schaden und ich dadurch nicht glücklich werde."

"Ich sollte euch nun zu Odin bringen, immerhin war das ja das eigentliche Ziel." meint Strange nun.
"Noch eine Sekunde." meint Loki.
Seine Hand legt er auf meine Wange und ich spüre sofort die bekannte Kälte, die aber sofort die Wärme in mir auslöst.
Nie hätte ich gedacht ihn noch einmal zu sehen.
"Es tut mir leid Amina, aber das was ich auf Svartalfheim sagte, war die reine Wahrheit. Vergiss nie das ich dich aufrichtig Liebe und es nur dich für mich gibt. Die schönste Frau in allen neun Welten."  
Er küsst mich auf die Stirn und unsere Blicken treffen sich danach wieder.
Vorsichtig wicht er mir eine Träne weg, die sich aus meinen Augen gestohlen hat.
"Für mich warst du schon immer ein König, auch ohne Thron. Ich verzeihe dir Loki, ob nun Odinson oder Laufeyson, ich habe mich damals in deinen Charakter verliebt, so seltsam dieser auch sein mag. Ich konnte dich nie vergessen, und werde auch das Armband nicht abnehmen. Auch habe ich nie aufgehört an das gute in dir zu glauben, jetzt tue ich das ebenfalls nicht. Ganz egal was zwischen uns geschehen ist, vergiss nie das ich dich aufrichtig Liebe."
Damit drücke ich ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen, und Strange öffnet das Portal.

"Sei Vorsichtig Thor." meine ich zu ihm als wir uns kurz umarmen.
"Ich bin stolz auf dich Kriegerin."
Damit verschwinden die beiden und ich bin mit Steven alleine.
"Sie wussten dass es Loki ist, und haben es mir nicht gesagt. Warum Strange?"
"Genau aus diesem Grund. Wenn ich es ihnen gesagt hätte, hätten sie mir nicht geglaubt. Oder sie wären vermutlich verschwunden. Es war am besten so."
"Danke Steven. Für alles."

Die Kriegerin  (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt