Geburtstag

591 24 0
                                    

Das Kleid habe ich schon angezogen und möchte das Zimmer schon verlassen als es klopft.
"Herein."
Ich sehe Sif mit einem roten Kleid, das ihr wirklich sehr gut steht.
"Du siehst hinreißend aus." meine ich.
"Das kann ich nur zurück geben. In dem Kleid wird Fandral sofort mit dir Tanzen wollen."
"Sif las das. Warum nur zerstörst du diese Unterhaltung so schnell?"
"Weil es amüsant ist."
Darüber lacht sie kurz bevor sie wieder ernster wird.
"Was ist los Sif?"
"Du weißt dass er dich gern hat, du bist nicht auf den Kopf gefallen und siehst es auch oder?"
"Ja das tue ich, aber ich weiß nicht was ich deswegen machen soll."
"Lass es einfach auf dich zukommen, du wirst wissen was du tun sollst, wenn es soweit ist."
Warum erwähnt Sie das ausgerechnet jetzt?
Natürlich sehe ich das Fandral mich gern hat, aber ich dachte nie dass es über Freundschaft hinaus gehen könnte.
Tut es das den schon?
Immerhin ist er ein Frauenschwarm und auf jedem Ball mit einer anderen Beschäftigt.
"Amina, bist du noch anwesend?" 
"Natürlich ich war gerade nur in meine Gedanken vertieft."
"Und wo waren die?"
"Bei dem Ball, wo wir uns allmählich hinbegeben sollten. Immerhin macht man ihn nur wegen mir." 
"Du hast recht, lass uns gehen."
Zusammen gehen wir in den Thronsaal und gesellen uns zu unseren Freunden.
Mein Blick fällt wieder mal auf Loki.
Dieses Buch das mir nach all den Jahren hier immer noch verschlossen ist.
Nur langsam kann ich es öffnen, Wort für Wort entziffern.
Doch wenn man sich verliest, etwas falsches sagt, oder etwas tut das er nicht leiden kann, schließt er sich wieder.

Auch diese Erfahrung habe ich schon das ein oder andere mal gemacht.
Gerade weil er sich nicht so leicht durchschauen lässt, sich anderen nicht öffnet finde ich ihn so Interessant.
Viele Beurteilen ihn nach kurzer Zeit, quasi den Einband, ohne zu Versuchen etwas zu lesen.
Wenn sie sich die Mühe geben würden, ihn zu Verstehen würden sie auch den Loki sehen den ich kennengelernt habe.
Anscheinend ist ihm aufgefallen das ich ihn ansehe den nun treffen sich unsere Blicke.
Doch ich sehe das etwas nicht stimmt.
Er sieht wieder weg und stur geradeaus.
Den ganzen Tag habe ich ihn noch nicht gesehen.
Odin spricht kurz ein paar Worte zu uns und die Situation wird wieder lockerer als Thor sich zu uns gesellt.
Nur auf seinen Bruder warte ich Vergebens.
Auf den vorherigen Veranstaltungen kam er ebenfalls Zeitnah zu mir um mich zum Tanzen aufzufordern.
Besonders an meinem Geburtstag lies er mich eigentlich nie warten.
So geschah es schnell, dass er immer meinen ersten Tanz bekam.
Doch anscheinend hat er heute andere Pläne.
"Hast du Lust zu tanzen?"
Nachdem ich mich umgedreht habe, sehe ich in zwei Hellblaue Augen.
"Fandral."
"Ich weiß du hast jemand anderen erwartet, doch ich denke er ist gerade anderweitig beschäftigt."
"Und du denkst du bist mein Ritter, rettest mich vor was auch immer und forderst nun den ersten Tanz?"
"Ganz und gar nicht. Du benötigst keinen Ritter Lady Amina. Du kannst sehr gut auf dich selbst aufpassen, das ist mir durchaus bewusst. Aber deinen ersten Tanz heute Abend, würde ich zu gerne Stehlen."
"Nun ich denke dagegen habe ich nichts einzuwenden."

Ich sehe dass sich ein grinsen auf seine Lippen schleicht, den nun ist er an der Reihe.
Fandral hat lange darauf gewartet, er wollte schon immer den ersten Tanz mit mir haben, doch hatte nie eine Chance gegen Loki.
Er nimmt meine Hand in seine und führt mich mitten in den Saal.
Die Musiker beginnen zu spielen und wir zu Tanzen.
Irgendwann beugt er sich leicht nach vorne und sein Mund hält an meinem Ohr.
"Du bist heute noch schöner als für gewöhnlich. Das Kleid betont deinen Wunderschönen Augen."
Seine raue Stimme bleibt mir im Kopf hängen und ich sehe verlegen zu Boden.
Meine Wangen färben sich rot und er lächelt.
"Ich wollte dich keineswegs in Verlegenheit bringen Amina. Verzeih mir."
"Es gibt nichts zu Verzeihen Fandral." erwidere ich ebenso lächelnd.
Der Tanz endet und wir gesellen uns zu unseren Freunden zurück.
Diese sind wie nicht anders erwartet beim Essen.
Auf Volstagg ist eben verlass.
Meine Gedanken allerdings sind gerade sehr weit von hier entfernt.
Midgard, nun ist es Vier Jahre her und ich kann nichts davon vergessen.
Heute ist unser Geburtstag und ich kann wieder nicht bei ihm sein.
Es schmerz sehr, doch niemand weiß davon.
Wir müssen unser Leben beide getrennt voneinander alleine bestreiten.

"Amina, was betrügt dich?" fragt mich Thor.
"Nichts wichtiges. Meine Gedanken waren nur gerade woanders." versuche ich mich herauszureden.
Doch leider gelingt mir das heute nicht.
Freunde sehen es wenn es dem anderen nicht gut geht, so auch meine bei mir.
"Ich denke ich brauche nur etwas ruhe, das ist alles. Falls ihr ich mich suchen solltet, ich werde mich in meinem Zimmer befinden."
Ohne auf die Antworten zu warten, erhebe ich mich von meinem Platz und verschwinde aus dem Saal.
Ich stehe ohnehin nicht gerne im Mittelpunkt, nicht einmal an meinem Geburtstag.

Loki p.o.v.

Gerade verlasse ich mein Zimmer und sehe das Sif zu Amina geht.
Eigentlich wollte ich sie heute abholen und begleiten, aber nun ist das hinfällig.
Die anderen Versuchen, sie mehr oder weniger von mir fern zu halten.
Sie denken ich tue ihr nicht gut.
Ich kann nicht anders und möchte wissen worüber sich die beiden Unterhalten, weswegen ich mich an die Tür anschleiche und lausche.

"Das kann ich nur zurück geben. In dem Kleid wird Fandral sofort mit dir Tanzen wollen."
"Sif las das. Warum nur zerstörst du diese Unterhaltung so schnell?"
"Weil es amüsant ist."
Ich höre ein lachen, welches ich als Sif ihres erkenne.
Doch Sie hört sogleich damit auf wie sie begonnen hat und wird ernst.
"Was ist los Sif?"
"Du weißt dass er dich gern hat, du bist nicht auf den Kopf gefallen und siehst es auch oder?"
"Ja das tue ich..."
Weiter höre ich nicht zu den das genügt mir.
Alle sehen das Fandral auf Amina ein Auge geworfen hat.
Thor wäre vermutlich sehr davon angetan, wenn die beiden ein paar werden würden, da er sich erhofft das sie so weniger Zeit mit mir verbringt.
Mit leichter Wut gehe ich die Gänge entlang und komme am Thronsaal an.
Sofort geselle ich mich zu meinen Eltern und spüre den Blick meiner Mutter.
Sie spürt das etwas nicht stimmt, doch hält es für angebracht darüber zu Schweigen.
Vorerst zumindest.
Kurz nach mir betritt auch Thor den Saal.

Die beiden Mädchen kommen nun auch und ich sehe das Amina sich etwas unbeholfen fühlt.
Blau und grau sind wirklich ihre Farben, es betont ihr Augen so schön.
Schnell wende ich meinen Blick von dem Mädchen ab und sehe kurz zu den anderen hinüber.
Fandral kann kaum seine Augen von ihr abwenden.
Nach ein paar kurzen Worten meines Vater begibt sich Thor zu seinen Freunden.
Ich kann sehen dass sie auf mich wartet, doch ich werde heute nicht kommen.
Soll Fandral sie doch haben, wenn er sie unbedingt will.
Er wird schon noch sehen dass er sich an ihr vermutlich die Zähne ausbeißen wird.
Sie ist nicht wie die anderen die ihn Anhimmeln und ihm alles zu Füßen legen würden, nur um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
Im Gegenteil, ich habe ihren Blick auf mir gespürt während der Ansprache.
Nur kurz haben sich unsere Blicke getroffen, den als ich sah wie nahe er ihr stand hätte ich durchdrehen können.
Kurzerhand beschließe ich, mich an alte Muster zu halten und den Ball sofort wieder zu verlassen.
Wer braucht schon Gesellschaft, wenn man Jahre alleine verbracht hat.
 


Die Kriegerin  (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt