Wir fliegen zurück nach New York, in das Hauptquartier der Avengers.
Hier treffe ich auf Clint und Natasha.
Als diese mich sieht, zieht sie mich in eine lange Umarmung.
"Also auch ein neuer Haarschnitt. Der gefällt mir." meint sie nur.
Sie sind kürzer das stimmt, und auch dunkler geworden.
Wir gehen nach drinnen und ich sehe den Hulk."Wow was ist mit dir passiert?" frage ich ihn.
"Ich habe das beste von Bruce und Hulk vereint. Ich habe seine Muskeln und mein Gehirn."
"Das ist ein brillant." meine ich.
"Ich wusste das du es verstehen würdest."
"Miss Barton, hey ich weiß nicht ob sie sich noch an mich erinnern können aber...."
"Scott Lang oder besser bekannt als Ant-Man. Natürlich kann ich mich noch an dich erinnern Scott. Wie könnte ich das nicht, du warst zwei Meter groß."
"Ja, ja das war ich."
"Und wie seid ihr auf die Zeit Maschinen Geschichte gekommen?"
Scott und Bruce erklären mir alles und ich sehe Ant-Man ungläubig an."Und als das vor fünf Jahren passierte, warst du gerade in dem Quantenraum? Wie lange, etwa die ganzen fünf Jahre?" frage ich.
"Genau darum geht es Amina. Für mich sind nur fünf Stunden vergangen."
"Aber natürlich, im Quantenraum vergeht die Zeit völlig anders. Das ist also euer Plan?"
"Ja das hatten wir vor, aber leider funktioniert es noch nicht so gut."
"Du hast dich in ein Baby verwandelt oder?"
"Zum einen ja." gibt er zu.
"Okay, das bekommen wir schon hin." meine ich schmunzelnd."Amina, können wir kurz reden?" fragt mich Steve.
"Natürlich."
Damit verlassen wir das Gebäude und gehen nach draußen.
Eine Zeit lang schweigen wir, ich weiß nicht was ich sagen soll, und Steve scheint die passenden Worte noch nicht gefunden zu haben.
"Warum hast du das wirklich gemacht?"
"Steve bitte..." fange ich an.
"Ich will dir nur helfen."
"Es war Clints Idee und ich war nicht abgeneigt weil,... wie kann es sein das Familien auseinander gerissen werden, unschuldige Männer, Frauen und Kinder aber Verbrecher weiter leben dürfen? Wie kann es sein das Helden verschwinden und Bösewichte einfach so davon kommen zu scheinen?""Seid Wakanda sind es nun fünf Jahre Steve, und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Bucky hat mir den halt gegeben den ich brauchte. Durch ihn konnte ich meine Vergangenheit hinter mir lassen, ich habe mit Loki abgeschlossen und wollte eine neue Zukunft. Eine in der ich nicht in Angst leben muss, in der ich eine Familie hätte haben können."
"Buck hat das selber von dir gesagt, weißt du das?"
"Nein, dass hat er nie erwähnt."
"Mir gegenüber schon. Er meinte du machst einen besseren Menschen aus ihm, du hast ihn verändert Amina. Er hat endlich an eine Zukunft geglaubt in der er Glücklich werden kann. So habe ich ihn zuletzt vor dem Krieg gesehen. Und nicht mal da war er so Euphorisch."
"Wenn wir es wirklich schaffen sollten, denkst du er würde mich noch immer wollen, nach dem was ich alles getan habe?"
"Ich denke Buck ist einer der letzten der dich dafür Verurteilt."
"Du verstehst nicht ganz was ich meine. Er wurde von Hydra dazu gezwungen, er war der Winter Soldier und nicht Bucky. Ich habe das freiwillig getan, ich wurde nie von jemandem dazu gezwungen."
"Amina du konntest ihm verzeihen was mit deinen Eltern geschah, Bucky liebt dich wirklich und würde dich nicht wegen so etwas verlassen."Gerade fährt ein Auto auf das Gelände und wir stehen von der Bank auf.
Es fährt ein wenig an uns vorbei und setzt dann zurück.
Tony lässt die Scheibe runter und sieht uns an.
Als er aussteigt lächelt er.
"Amina schön dich zu sehen."
"Ich bin auch froh dich zu sehen Tony. Anscheinend brauchen sie unsere Hilfe."
"Er hat sich in ein Baby verwandelt oder?"
"Ja hat er." gibt Steve zu.
"Ich hab da was für euch." meint Tony und geht nach hinten zum Kofferraum.
Zuerst überreicht er Steve seinen Schild.
"Den hat er für dich gemacht, deswegen sollst du ihn auch bekommen, aber wehe du verlierst ihn nochmal, ich werde dir nicht mehr hinterherräumen."
"Danke Tony.""Und das hier ist für dich."
Damit reicht er mir meinen Bogen, den ich in Sibirien gelassen hatte.
"Ich hab ihn ein wenig verbessert." zwinkert er mir zu.
"Danke Tony, das bedeutet mir sehr viel."
"Ich weiß, aber sagt den anderen nichts, für sie habe ich nämlich nichts."
So gehen wir zu den anderen zurück.
Bruce ist erfreut das auch Tony wieder da ist.
DU LIEST GERADE
Die Kriegerin (Avengers ff)
FanfictionMein Name ist Amina Barton. Als ich klein war, wurde mir und meinem Bruder alles genommen. Eine geheime Organisation mit dem Namen S.H.I.E.L.D. nahm uns auf und bildete uns zu Agenten aus. Er wurde Hawkeye der Falke und ich Noun der Luchs. Ich zeich...