Beste Freunde

580 25 4
                                    

Nun bin ich schon seit Vier Jahren in Asgard und dennoch vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinen Bruder denken muss.
Seit dem Loki mir das Reiten beigebracht hat, komme ich schneller zu Heimdall.
Clint konnte meine Notizen alle entziffern und doch hat es sie nicht wirklich weitergebracht.
Auch mit den Zeichen die der Bifröst hinterlassen hat, konnten sie nicht viel anfangen.
Das liegt vielleicht daran dass sie in den falschen Büchern suchen.
Er darf nun auf Missionen gehen und ich wünsche mir wirklich ich könnte dabei sein.
Ich habe es aufgegeben Odin danach zu fragen ob oder wann ich wieder zurück nach Midgard kann.
Der Allvater lässt mich nicht gehen.
Meine Freundschaften mit den anderen pflege ich gut, den ich möchte sie nicht Verärgern oder verlieren.
Immerhin hatte ich vor ihnen nie Freunde.
Mit Loki verstehe ich mich super, nur bin ich noch immer nicht Schlau aus ihm geworden.
Dank der Bücher in der Bibliothek beherrsche ich nun auch mehrere Sprachen.
Körper und Geist trainiere ich regelmäßig, da ich nicht nachlassen möchte.
Wenn ich je zurückkehren sollte, möchte ich meinen Platz als Noun wieder einnehmen können.
Hoffentlich lässt Fury mich wieder bei S.H.I.E.L.D. zu wenn es soweit ist.

Gerade bin ich mit Loki in seinem Zimmer und er zeigt mir seine Tricks die er von Frigga gelernt hat.
"Amina siehst du mir überhaupt zu?"
"Natürlich mache ich das Loki, wie kommst du darauf das ich es nicht tun würde."
"Du scheinst gerade so abwesend."
"Ich bin nur fasziniert von dem was du kannst."
Und das ist die Wahrheit.
Jede Woche zeigt er mir mehr von dem was er kann.
Als er fertig ist setzt er sich neben mich auf das Bett.
Nur kurz denn nun legt er sich hin.
Ich mache es ihm gleich und lege mich neben ihn.
"Was betrügt dich kleine?"
"Es ist nun schon so lange her, dass ich zu euch kam, doch ich vermisse meine Familie."
"Das glaube ich dir, doch du hast hier eine neue gefunden. Meine Mutter liebt dich als wärst du ihre eigene Tochter, so auch mein Vater."
"Das weiß ich Loki und ich bin ihnen deswegen auch dankbar."
"Und ich bin auch froh das du hier bei uns bist. Du bist meine beste Freundin."
"Danke, du bist nämlich mein bester Freund."

Gerade als er etwas sagen möchte kommt Thor in das Zimmer gestürmt.
"Was hast du hier zu suchen Bruder?" fragt Loki missmutig.
"Ich verstecke mich vor Mutter."
"Warum versteckst du dich?" frage ich ihn.
"Weil in zwei Tagen ein Ball stattfindet und sie mich noch Einkleiden möchte."
"Und dann führst du sie zu uns? Verschwinde Thor." sagt Loki.
Auch ich bin nicht erfreut darüber, dass ich schon wieder eine solche Anprobe hinter mich bringen muss.
Frigga ist wirklich gütig und mir sehr ans Herz gewachsen, doch ich hasse diese Kleideranproben vor einem Ball.
"Thor bitte, geh bevor sie mich als erste nimmt."
"Keine schlechte Idee." meint er grinsend.
"Das wagst du nicht." 
Schon möchte er die Tür öffnen, doch sie wird von außen geöffnet.
Frigga betritt den Raum und wir sehen sie alle an.
"Da bist du ja Schätzchen. Thor du weißt genau das du nicht darum herumkommst. Komm schon, dann kannst du später wieder weiter Trainieren."
"Na gut Mutter. Aber können wir uns heue beeilen, Amina kann es nämlich kaum erwarten dass du mit ihr ein Kleid aussuchst."
"Amina liebes, ich verspreche dir das ich sobald Thor eingekleidet ist, zu dir kommen werde."
Ich setze mein falsches lächeln auf und sehe sie an.
"Danke Frigga das würde mich sehr freuen."
Danach sehe ich Thor an und dieser scheint meinen Blick richtig zu deuten.
Wenn ich den in die Finger bekomme werde ich ihn töten.
Die beiden verlassen das Zimmer und schließen die Tür.
"Du wirst ihn töten habe ich recht."
"Kannst du meine Gedanken lesen?" frage ich grinsend.
"Nein aber deine Blicke deuten. Und sehen wenn das grinsen nur aufgesetzt und nicht echt ist."
"Du kennst mich wirklich gut."
"Ich sagte doch das du meine beste Freundin bist."

Nach einer wie mir scheint zu kurzen Zeit öffnet sich die Türe erneut nach einem leisen Klopfen.
Eine meiner Zofen steht dort und bittet mich ihr zu folgen, da Thor nun angekleidet sei.
Widerwillig folge ich ihr und drehe mich an der Tür noch einmal um.
Loki streckt mir die Zunge heraus.
"Du weißt schon dass du der nächste sein wirst."
"Nicht wenn ich es verhindern kann."
"Das wird dir nie gelingen Loki."
Mit diesen Worten schließe ich die Tür und gehe in mein Zimmer.
Frigga wartet schon auf mich und sieht sich schon mal ein paar Kleider an.
Zuerst bekomme ich eines in Lila gereicht, kurz und an den Seiten etwas offen.
Dieses gefällt uns beiden zum Glück nicht.
"Ich denke wir können das ganze abkürzen." sagt Frigga nun und ich horche auf.
Sie nickt einer der Zofen leicht zu, die mit einer Schachtel in der Hand zurückkommt.
Diese überreicht es mir und ich öffne den Deckel.
Darin befindet sich ein Blaues knielanges Kleid, das am Rücken offen ist.
Nicht nur Blau sondern auch leicht grau.
Man könnte meinen es sei Verwaschen, aber genau das gefällt mir.
Es ist wirklich Wunderschön und ich kann es kaum glauben, dass ich sowas über ein Kleid denke.
"Ich möchte das ihr alle abgestimmte Farben tragt. Thor bekommt Rot und Gold, Loki Silber und Grün, und zu dir passt einfach Blau und Grau."
"Danke Frigga, es ist Wunderschön." 
"Ich hatte gehofft das es dir gefällt, probiere es doch mal an.
Kurz nachdem ich mich umgezogen habe, betritt Loki mein Zimmer.
Sein Blick bleibt an mir hängen und betrachtet das Kleid.
"Wunderschön. Ich meine es steht dir, also die Farbe passt zu deinen Augen." 
Er verheddert sich mit seinen Worten, weshalb ich ihn schnell unterbreche.
"Danke." 
Bevor diese Situation noch unangenehmer wird  unterbrich Frigga die Stille.
"Nun hier sind wir fertig. Loki nun bist du an der Reihe."
Noch nie habe ich gesehen dass er sich so darüber freut, von seiner Mutter diese Wörter zu hören.
So schnell und doch unauffällig es geht verschwindet er.
Ich kann das grinsen auf Friggas Lippen sehen, als sie den Raum verlässt.
Gefolgt von den beiden Zofen.
Nun betrachte ich mich selbst im Spiegel und drehe mich ein wenig.
Loki hat recht, es passt wirklich zu meinen Augen.

Die Kriegerin  (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt