Die Reise in die Vergangenheit

207 11 0
                                    

Thor, Rocket und ich landen also in Asgard.
Wir schleichen uns durch den Palast, bis hin zu den Kerkern.
Dort fällt mir etwas auf, worüber ich noch nicht nachgedacht habe.
"Amina komm schon, wir müssen weiter." sagt Rocket.
Mein Blick bleibt an der Zelle hängen, nur für einen kurzen Augenblick.
Ich reise mich jedoch zusammen und folge ihnen weiter.
Als wir in Sicherheit sind und niemand in der Nähe zu sein scheint, sieht er mich fragend an.
"Was ist?" frage ich.
"Was war das da unten? Wir sagten kein zögern, aber genau das hast du getan."
"Thor du weißt welcher Tag heute ist oder?" frage ich und ignoriere Rocket.
In dem Moment läuft Frigga mit ein paar Hofdamen vorbei.
Erst als sie außer Hörweite sind, spricht Rocket weiter.
"Wow wer ist den das Heiße gerät?"
"Meine Mutter, sie stirbt heute." sagt Thor mit Tränen in den Augen.
"Ich hab Loki in den Kerkern gesehen. Heute war der Tag an dem ich ihn nicht besuchte. Heute ist der Tag an dem er auch mich hintergeht. Der Tag an dem ich ihn verliere." 

"Oh man, wenn ich gewusst hätte wie emotional das hier für euch beide ist, hätte ich jemand anderen mitgenommen. Reist euch zusammen, ihr wisst was auf dem Spiel steht."
"Er hat recht Thor, lass uns das hier beenden. Je schneller wir fertig werden, desto schneller können wir wieder gehen."
"Da ist sie ja." meint Rocket und schleicht sich in das Zimmer von Jane.
Thor und ich bleiben beide stehen.
Kurz denke ich darüber nach in die Kerker zurück zu kehren, um ein aller letztes mal mit ihm zu reden.
Doch ich entscheide mich dagegen.
Wir haben schon alles gesagt, was wichtig war.
Diesen Moment will ich nicht zerstören.

"Hab ich euch beide erwischt." ertönt die Stimme Friggas.
Wir drehen uns um und sie steht tatsächlich vor uns.
"Was habt ihr da an?"
"Nun weiß du...." beginnt Thor.
"Ihr beiden seid nicht mein Thor und meine Amina, hab ich recht."
"Ja wir kommen aus der Zukunft." rutscht es Thor raus.
"Die Zukunft scheint nicht gut zu dir gewesen zu sein mein Sohn."
"Nein." sagt er und beginnt zu weinen.
Sie nimmt ihren Sohn in die Arme und sieht mich an.

"Amina mein Kind, was ist mir dir geschehen? Du siehst äußerlich zwar Stark und Mutig aus, doch ich sehe auch dein inneres. Du bist zerrissen, zweifelst an so vielem und ich spüre das dein Herz mehr als einmal gebrochen ist."
"Ein Herz kann nur einmal brechen. Das ist vor langer Zeit geschehen, der Rest sind sehr viele Narben."
"Es gibt Menschen die es wieder heilen wollen, lass es geschehen. Was auch passiert ist mit euch beiden, ich weiß das ihr stark genug seid um wieder zu euch zu finden." 
"Frigga ich habe mich nie wirklich bei dir so bedankt wie ich es wollte. Du warst für mich immer wie eine Mutter, doch ich habe dich nie wirklich so genannt."
"Das musstest du auch nicht, ich wusste um deine Gefühle. Du hast mir mehr gegeben als du denkst, mit dir hatte ich endlich eine Tochter. Und außerdem hast du auch meinen Loki verändert, wofür ich dir mehr als dankbar bin."
Nun nimmt sie auch mich in die Arme.
"Es tut mir leid Mutter." sage ich.
Sie küsst mich auf den Scheitel und wischt mir ein paar Tränen weg.
"Dir muss nichts leidtun, du hast alles richtig gemacht. Du bist eine starke, tapfere und kluge Frau geworden. Bereue nichts im Leben, all deine Entscheidungen machen dich entweder stärker oder weißer, auch wenn du scheiterst, du hast nie aufgeben. Das habt ihr beiden nie."

Rocket kommt mit dem Äther angerannt, gefolgt von Wachen.
Und Thor und mir wird bewusst das unsere Zeit hier verstrichen ist.
"Mutter ich muss dir etwas sagen..." beginnt er.
"Nein das musst du nicht, was auch immer es ist, sollte nicht ausgesprochen werden. Es ist die Zukunft und sie muss geschehen, ganz gleich was auch passieren mag. Ich liebe euch meine Kinder."
Als wir gerade zurück wollen hält uns Thor noch einmal auf.
"Wartet." ruft er und streckt seine Hand aus.
"Was tut er da?" fragt Rocket.
"Oh manchmal dauert es ein wenig." antwortet Frigga.
Und ein paar Sekunden später hält er Mjölnir in der Hand.
"Ich bin noch immer Würdig." sagt Thor glücklich.
"Wir müssen jetzt wirklich los." drängt Rocket weiter.
"Er hat recht Thor."

"Lebe wohl Mutter." sagen Thor und ich.
Damit verschwinden wir und kehren in unsere Zukunft zurück.
Als wir angekommen sind, sehe ich mich um.
Nat ist nicht hier und Clint bricht zusammen und kniet auf dem Boden.
Sofort eile ich zu ihm.
"Clint wo ist Nat?" fragt Bruce.
Er schüttelt den Kopf und zeigt mir den Seelenstein.
"Clint wo ist Nat?" fragt Bruce erneut, dieses mal aber ein wenig wütender.
"Es ist wie mit Thanos. Er ging mit meiner Schwester nach Vormir, kam aber ohne sie und mit dem Stein zurück." sagt Nebula.
"Eine Seele für eine Seele." meine ich und spüre die Tränen in mir aufsteigen.

***

"Hatte sie Familie?" fragt Tony.
"Das hier war ihre Familie." antwortet Steve.
"Was soll das? Ihr redet so als sei sie für immer weg. Wenn wir mit dem Finger schnippen wird sie wie alle anderen auch zurück kommen oder nicht? Amina?"
"Tut mir leid Bruce, aber Nat ist wirklich weg. Das Schnipsen bringt nur diejenigen zurück die durch Thanos verschwunden sind."
"Das darf doch nicht war sein." sagt er wütend und wirft eine Bank in den See.
"Ich hätte es sein müssen, ich hätte mich opfern sollen." sagt Clint.
"Was redest du da?"
"Wir haben darum gekämpft Amy."
"Keiner von euch beiden wollte den anderen gehen lassen, aber einer musste es tun."
"Es ist meine Schuld."
"Nein Clint ist es nicht, Nat hat sich dazu entschieden. Sie hat sich geopfert damit Tausende ihr leben zurück bekommen. Damit du dein Leben zurückbekommst." meine ich.
"Ich hätte es auch getan." füge ich leiser hinzu.

Die anderen drei gehen schon mal vor und ich bleibe hier noch ein wenig mit Clint sitzen.
"Was ist mit dir auf Asgard passiert?" fragt er mich als wir alleine sind.
"Ich hatte ein Gespräch mit meiner Adoptivmutter. Endlich konnte ich sagen das es mir leidtut, auch wenn sie nicht weiß wovon ich sprach. Ich habe ihr gesagt wie wichtig sie war, auch wenn ich sie nie wirklich Mutter genannt habe. Sie hat mich zu der gemacht, die ich heute bin." 
Nachdem auch wir uns ausgesprochen haben, gehen wir zu den anderen die sich gerade darum streiten wer den Handschuh anzieht.

"Das sollte wohl ich sein, immerhin bin ich ein Gott."
"Ich denke ich sollte es machen. Immerhin ist es ein Teil meiner Rüstung."
"Leute, Leute wartet mal. Ich als stärkster Avenger sollte es machen. Das Ding gibt eine kleine menge Gammastrahlung von sich ab. Ich bin es gewohnt und mir wird es nichts ausmachen. Außerdem habt ihr gesehen was es mit Thanos angestellt hat."
"Bruce hat recht, er sollte es machen. Er wird es schaffen und es auch überleben." meine ich.

Als er den Handschuh anhat, strömt die Energie durch seinen Körper.
"Okay Bruce, zieh in wieder aus." meine ich als ich die Lage erkenne.
"Nein lasst ihn noch ein wenig." meint Tony.
"Bruce..." meint auch Steve.
"Nein ich schaff das." sagt er und strengt sich weiter an.
Letztendlich schafft er es zu schnippen und sofort ziehen wir den Handschuh ab.
Sein rechter Arm ist komplett verbrannt.
"Hat es funktioniert?" frage ich vorsichtig nach.
Auf einmal höre ich ein Handy klingeln.
Clint sieht zuerst erschrocken auf und geht dann auf den Tisch zu.
Es ist sein Telefon welches klingelt.

Die Kriegerin  (Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt