25: Strandspaziergang

24K 1.1K 184
                                    

Ich lief zum Haus und schloss die Tür auf. Meine Mum und Henry saßen im Wohnzimmer und schauten irgendeinen Krimi. Also sagte ich nur kurz, dass ich wieder da sei und lief dann nach oben in mein Zimmer. Ich öffnete meine Zimmertür und bekam fast einen Herzinfarkt.

"Was zur Hölle machst du in meinem Zimmer ?",fragte ich Brian, der gemütlich auf meinem Bett lag.

Er setzte sich auf und sah nun zu mir. "Ich hab gewartet, bis du wieder nach Hause kommst."

"Okai ? Und warum ?",fragte ich sichtlich irritiert.

"Aus wessen Auto bist du da gestiegen ? Das war nicht Sophies", stellte er eine Gegenfrage.

"Das war Luke, ihr Bruder. Er hat mich gefahren, da du ja zu faul dazu bist",erklärte ich. "Und wieso hast du jetzt auf mich gewartet ?"

"Ach so." Seine Miene war wenig erfreut, als er das sagte. "Mir war langweilig und ich dachte, ich könnte dich mal wieder etwas nerven."

Ich sah ihn mit einem 'Ist-das-dein-Ernst'-Blick an und sagte dann:"Vergiss es."

"Ach komm schon, Lu. Ich hab nichts zu tun und du doch bestimmt auch nicht. Beschäftige mich mal",maulte er. Sah ich aus wie sein Babysitter ? Wohl eher nicht. Aber er erinnerte mich in dem Moment wirklich an ein kleines Kind.

"Mach das, was du sonst auch immer machst. Trainier, suchte irgendein Spiel auf deiner PlayStation oder such dir irgendeine, mit der du die Nacht verbringen kannst. Obwohl nein..das letzte lieber nicht. Sonst kann ich nur wieder nicht schlafen",sagte ich genervt und fing an meine Jogginghose zu suchen. Irgendwo musste die doch sein ?

"Neein, hab ich keine Lust zu. Trainiert hab ich gestern, die Spiele hab ich alle schon durchgespielt und auf irgendeine billige Tusse hab ich jetzt keine Lust. Die nervt mich dann nur wieder." Wow, wie charmant er doch war. Naja, war ja nicht mein Problem.

"Dann weiß ich auch nicht. Geh spazieren."

"Dein Ernst ?" Brian sah mich ungläubig an. "Was suchst du eigentlich die ganze Zeit ?"

"Meine Jogginghose. Hast du sie irgendwo gesehen ?",fragte ich und sah mich in meinen Zimmer um.

"Nein, kann aber sein, dass deine Mum sie in die Wäsche geräumt hat. Sie hat vorhin irgendwas mit 'Meine Tochter muss aber auch überall ihre Sachen liegen lassen' geredet und ist dann mit dem Wäschekorb in dein Zimmer gelaufen. Ich glaub, sie hat hier aufgeräumt",sagte Brian und sah mir dabei zu, wie ich eine neue Jogginghose aus meinem Schrank holte.

Deswegen lagen hier keine Klamotten mehr rum. Ihr müsst wissen, ich ließ alles liegen. Entweder warf ich alles auf meinen Schreibtischstuhl oder mein Bett oder ich warf es einfach in irgendeine Ecke. Und wenn es hieß, dass ich meine Klamotten mal wegräumen sollte, warf ich einfach alles, was benutzt aussah in die Wäsche und den Rest warf ich einfach in den Schrank. Dementsprechend sah der Schrank von mir auch aus. Ich war einfach nicht der ordentlichste Mensch auf Erden. Aber wen interessierte das schon ?

"Meine Mum muss auch ständig in mein Zimmer gehen, wenn ich nicht da bin",meckerte ich und drehte mich mit der Jogginghose zu ihm um. "Wärst du so freundlich ?"

"Was ?",fragte Brian und grinste dümmlich vor sich hin. Der Idiot wusste genau, was ich wollte.

"Brian",sagte ich genervt und verdrehte die Augen. "Dreh dich um oder geh raus."

"Oke, oke. Ist ja schon gut",sagte er, hob ergeben die Hände und drehte mir den Rücken zu. Ich zog schnell meine Jeans aus und meine Jogginghose an. Dabei ließ ich Brian kein einiges Mal aus den Augen. Ich traute ihm bei sowas einfach nicht.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt